Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich meiner Freundin dauernd fremdgehe?

12 Antworten

Nein. Aber in dieser Hinsicht ein schwacher oder auch unreifer Mensch. Fremdgehen ist nur dann gut, wenn man in einer offenen Beziehung ist, also beide Partner in einer Beziehung die Freiheit haben, mit anderen Sex zu erleben. Aber heimlich (mit geheuchelter Treue gegenüber der Freundin oder dem Freund): Das ist unfair und eigentlich sogar fies. Ich würde Dir raten: Mach reinen Tisch. Sprich mit Deiner Freundin, sag ihr, dass Du eine offene Beziehung möchtest (aber Achtung, dann darf sie auch!). Oder aber beende die Beziehung schonend und rücksichtsvoll. Sag ihr, dass Du Dich dafür interessierst, Sex mit anderen Frauen zu haben, und dass Du deshalb die Beziehung nicht aufrecht erhalten kannst. Um sie nicht unnötig zu verletzen, gestehe ihr die möglicherweise vielen Seitensprünge nicht; sie würde nur aus allen Wolken fallen und danach Schwierigkeiten haben, sich wieder an jemanden zu binden. Aber: Ändere entweder Dein Verhalten oder Deine Beziehungsstruktur.

Kommt drauf an für irgendeine frau lohnt es sich nicht aber wenn du ihre kleinere sis oder cousine wegflankst oder ne andere süße weil du halt die chance hast sehe ich da kein problem.

Ja, absolut. Wenn du in einer Beziehung sexuelle Bedürfnisse mit jemand anderen hast, dann mach Schluss und gehe deinen Bedürfnissen nach, anstatt jemanden zu verletzen…

Schlecht ist etwas, das dir die Gesellschaft auslegen kann. Du hingegen bist schwach, denn wärst du stark, hättest du gleich Schluss gemacht und dir dann was neues gesucht. So ist das einfach nur Geheuchel. Aber mach dir keinen Kopf, das machen leider viele so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das zeigt nämlich, dass du einer Person, der du warscheinlich sehr wichtig bist, vormachst dass du sie liebst! Das ist für deine Freundin echt scheiße und wenn es raus kommt hinterlässt es deutlich tiefere Wunden wie wenn du einfach schluss machen würdest!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab (leider) schon sehr viel Erfahrung gemacht 💔😭