Bin ich ein schlechter Mensch?

5 Antworten

Der Kapitalismus bringt uns in Zwäge, gleichzeitig verlockt gezielt das Warenangebot.

Trotzdem ist jeder für seine Taten verantwortlich. Selber sitzt man in einem selbstgezimmerten Traum fest.

Du bist kein schlechter Mensch, geh zum Psychiater oder Psychologen und arbeite alles auf. Mach Schluß damit, sonst landest du zwingend im Knast.

Wer auf der schiefen Bahn unterwegs ist, hat keine Lobby, der Leumund wird zerstört, auch Haftentlassene merken schnell, daß alle Kontakte für immer abbrechen.

Dann muß man völlig neu - am besten in einer anderen Stadt - anfangen.

Handle jetzt!

Nicht wie wir denken entscheidet darüber wer wir sind, sondern wie wir reagieren.

Behandle die Menschen so wie du auch behandelt werden möchtest.

Wenn du nachdem was du erzählt hast, kein schlechtes Gewissen hast, fehlt dir Empathie und emotionale Intelligenz.

Wenn dir mal Unrecht passiert, wundere dich bitte nicht denn wenn dieser Art Betrug normal für dich ist, hättest du es auch verdient.

Du hast die Wahl selber zu entscheiden für welche Charakter Eigenschaft du geschätzt werden willst.

Keine Ahnung, was Du als Mensch bist, aber deine beschriebenen Taten sind schlecht.

Sagen wir es diplomatisch:

Dein Verhalten gegenüber deinen Mitmenschen ist schlecht

Ob du als Mensch schlecht bist, wird dir am Ende deines Lebens von oben bescheinigt ; - )

Zumindest scheinen dir andere Menschen ziemlich egal zu sein.

In meinem Freundeskreis würde ich dich nicht haben wollen.