Bin ich ein Sadist wenn ich Diablo3 am dissen bin?
- Totenbeschwörer und den schwierigkeitsgrad dauernd am erhöhen für noch mehr leichenbomben
- Erst werden die Gegner gestapelt
- Dann erzeuge ich magier und die hinterlassen Leichen je länger das geht umso mehr werden es
- Alles wird gestunt und 2 tödliche Treffer überlebe ich
- Und am Ende Bummm nichts mehr daa garnichtsmehr der Schaden steigt pro Bombe
5 Antworten
Sadismus wird im allgemeinen Sprachgebrauch für die Freude am Leid anderer verwendet
[Zitat von Sadismus – Wikipedia]
Da Diablo3 ein Spiel und keine reale Person ist, kann hier auch kein Leid entstehen über das du dich erfreuen könntest. Somit bist du hinsichtlich deiner Frage per Definition kein Sadist.
Das Freuen über den Erfolg bei einem Spiel ist vollkommen natürlich, da unser Gehirn und für Erfolge belohnt und für gewöhnlich Glücksgefühle dabei frei setzt. Dies ist u.a. bei vielen Videospielen auch die Strategie --> möglichst viele Belohnungen (lvl up, Drops etc.) in kurzer Zeit überflügeln dein Urteilungsvermögen und bringen dich dazu ein Spiel länger zu spielen.
In deinem Fall erfreust du dich darüber das deine Spielmechanik so erfolgreich funktioniert und dein Gehirn belohnt dich. Vielen Menschen benötigen für ein immer wiederkehrendes Glückgefühl eine stetige Steigerung des Erfolges oder zumindest die Einbildung davon. Wenn dir der konstant bleibende Erfolg ausreicht um dich zu erfreuen ist das doch schön. Dann hast du dein Gehirn überlistet oder bist nur einfach zufrieden zu stellen. Nichts von Beiden wäre etwas negatives.
Nein du verstehst die frage falsch ich freue mich das alles so knallt egal wie schwer es ist
Dein Gehirn belohnt dich durch das "peng peng peng und alles explodiert", egal wie schwer. Also kommt deine Freunde entweder durch die Visuelle Darstellung oder eben das der Effekt so funktioniert "peng peng peng und alles explodiert". Ich spiele kein Diabolo, könnte mir aber vorstellen, dass es an deiner Skillung und Ausrüstung liegt, dass "peng peng peng und alles explodiert".
Hat beides, wie beschrieben, nichts mit Sadismus zu tun, sondern weil dein Gehirn auf andere Art stimuliert wird und dich entsprechend mit Freude belohnt.
Fazit: Keine Person die Leid empfinden kann, damit keine Freude am Leid anderer und somit kein Sadismus möglich.
Das macht schon Spaß aber nix womit man angeben kann. Macht schließlich JEDER der Necromancer spielt. 🙄
Nein... aber wenn du nicht fähig sein solltest RL von Spiel zu unterscheiden, dann gibt es ggf. ein Anzeichen dafür, dass du trotzdem mal zum Psychologen solltest. Es sind Pixel... wäre mir neu, dass Pixel irgendetwas spüren, woran sich ein Sadist ergötzen könnte.
Such dir Kekse statt Beleidigungen
Achja kostet extra
Heul nicht rum, ich habe dich nirgendwo beleidigt, das war mein voller Ernst.
Isn game. da wäre dann jeder sadistisch der nicht unbedingt hello kitty spielt
Du solltest Spiel schon von Realität unterscheiden können.
Der Totenbeschwörer ist sowieso ziemlich OP. Wenn man die Grundlagen eines Hack and Slay beherrscht, muss man für den Knochenjunkie in D3 nicht mal das Feintuning anfassen.
Nein du verstehst die frage falsch ich freue mich das alles so knallt egal wie schwer es ist
Weil je mehr untote liegenbleiben desto mehr machts peng peng peng und alles explodiert