Bin ich ein Koreaboo?
Okay.... Ich höre relativ viel K-pop und beschäftige mich auch im Alltag ab und an damit weil es mir sehr hilft mit meinen Ängsten klarzukommen usw. Meine Frage wäre jetzt:
Bin ich ein Koreaboo wenn ich k-pop mag und gleichzeitig Menschen aus dem asiatischen Raum attrakiv finde ?
Ich habe vorher schon versucht irgendwo im Internet eine Antwort zu finden weil ich die Vorstellung ein Koreaboo sein zu können sehr unbefriedigend finde. Irgendwie hatte aber jeder eine unterschiedliche Antwort und jetzt bin ich verwirrter als vorher.
Danke schonmal im voraus.
(Sorry für eventuelle Rechtschreib oder Seichensetzungsfehler. Rechtschreibung ist mein natürlicher Todfeind :( )
7 Antworten

Ich zitiere: „Ein Koreaboo ist jemand, der von allem Koreanischen besessen ist, bis zu dem Punkt, an dem er behauptet, Koreaner zu sein und versucht, sich von seinem wahren Erbe zu befreien. ... sie verwenden häufig koreanische Wörter, bemühen sich jedoch nicht wirklich, die Sprache zu lernen“
Also nein. Es gibt viele Armys die eben durch K-Pop, Asiaten attraktiv finden. Ich persönlich finde sie auch sehr attraktiv.
Aber, ich habe schon oft gesehen und gelesen, viele Amrys wollen einen Asiatischen Freund, und fahren deshalb extra nach Korea um sich einen Freund zu angeln. Es ist in Ordnung, wenn du eine Vorliebe für Asiaten zeigst, man sollte es jedoch nicht übertreiben. ^^

Nein ich denke nicht. du hörst K-Pop, dass ist völlig normal, schließlich ist es ja auch echt schöne Musik. Und dass du den asiatischen Typ attraktiv findest ist auch völlig normal, beziehungsweise Geschmackssache.
Koreaboo ist man wenn man so tut als würdet man aus Korea kommen, meiner Meinung nach

Huhu,
Nein, bist du nicht, keine Angst. Wenn du deine eigene Herkunft abstreiten würdest und versuchen würdest wie ein Koreaner auszusehen, dann ja. XD
Finde es ehrlich gesagt aber auch nicht schlimm, wenn man zb gerne koreanische Skincare verwendet oder koreanische Klamottenmarken trägt. Koreaboos würden da noch einen Schritt weiter gehen und versuchen typische asiatische Merkmale hinzubekommen, wie zb andere Augenform.
Auch das benutzen von random koreanischen Wörtern habe ich schon oft bei Koreaboos gesehen. Und natürlich der Wunsch/Lebensziel eines Tages nach Korea zu ziehen und ein Idol zu heiraten. (kein Witz!) Ein paar Koreaboos rennen auch asiatischen Menschen hinterher und versuchen sie anzusprechen oder anzubaggern. (wie gruselig)

Die Definition von Koreaboo auf Urbandictionary:
"Someone who is obsessed with Korean culture so much they denounce their own culture and call themselves Korean".
Du hörst gerne Kpop und findest Asiaten attraktiv. Also bist du kein Koreaboo. Du wärst einer, wenn du dich selbst als Koreaner bezeichnen würdest und deine eigene Kultur als negativ hinstellen würdest.

nein, du wärst ein koreaboo wenn du zb alles dafür tun würdest, wie eine koreanerin auszusehen, und dich auch so verhalten würdest wie koreaner bzw kpop idols :)