Was ist ein Koreaboo?

7 Antworten

Jemand, der so sehr von der koreanischen Kultur besessen ist, dass er seine eigene Kultur anprangert und sich koreanisch nennt. Sie sind normalerweise Kpop- Fanatiker (keine Fans) oder "Fans" von League of Legends oder anderen in Südkorea beliebten Wettbewerbsspielen.

Hier ein Satz als Beispiel:

„Dieser Junge da drüben nennt sich selbst ständig Koreaner und redet nur über koreanische Dinge, er ist so ein Koreaboo !“

ABER wenn jemand nur die musik, die sprache und die kultur mag, wird er nicht als koreaboo eingestuft .

Woher ich das weiß:Recherche

Koreaboo ist eine seite aber auch ein wort um leute zu beschreiben die hauptsächlich fans(oder schon fast bessensene) von der koreanischen media kultur also kpop und kdramen. Es ist praktisch ein weaboo für korea. Meist wird das eher im negativen benutzt http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Koreaboo

 Ein Koreaboo ist besessen von K-Pop, sind meistens übertriebene Fans von K-Pop.

Wieso? Nur weil ich mein Geschmack verteidige? Ich kann nicht mal ein richtiger "koreaboo" sein but ist egal 😂

Wenn du dich damit nicht auskennst, rede nicht. Ich kann weder die Leute Stalken, noch weiß ich über alles Bescheid, noch übertreibe ich nicht

Weil ich es nicht leiden kann, wenn man über andere Geschmäcker so in den dreck zieht wie du, nicht nur K-Pop du machst alles schlecht, es kann dir doch egal sein worauf man steht

Natürlich nicht, keine Frage, aber du ziehst alles in den dreck beleidigst. Und das ist einfach nicht gut

Wann hat er denn K-pop beleidigt?

Koreaboo werden Kinder/Erwachsene bezeichnet die von Korea/K-Dramen/K-Pop besessen sind. Im Grunde alle die beim Fan sein übertreiben. Ja es ist ein negatives Wort. Wenn dich also jemand Koreaboo nennt übertreibst du wahrscheinlich und nervst andere. Koreaboo können auch Leute genannt werden die Ihre Idols auf kleinste Detail stalken.

Vielen Dank ^^

Koreaboo ist eine englische Website die Neuigkeiten von Kpop, Kdrama usw. postet

Danke :)