Bin ich ein Ideot, weil ich meiner Mutter meine Meinung gesagt habe?

5 Antworten

Ich kanns verstehen, aber versuch lieber ihnen zu helfen und ihnen nicht auf die Nerven zu gehen. Versuch einfach selbst klarzukommen und sogar zu helfen.

Ich kann verstehen, dass du ganz desorientiert. In einem fremden Land, dessen Sprache du vielleicht nicht gut kannst.

Da deine Mutter seine eigene Mutter rund um die Uhr überwachen muss, will sie vielleicht nicht, dass dich draussen, was passieren könnte (sich verirren, Diebstahl, ...)

Wenn du deine Mutter bei der Oma entlasten kann, bekommst du später vielleicht auch Freizeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin

nein, du warst kein Idiot, aber es war der falsche Zeitpunkt. Und dir fehlt auch ein bisschen dich in deine Mutter rein zu versetzten. Auch für sie ist das ganz sicher nicht leicht. Eine demente alte Dame zu versorgen ist verdammt anstrengend. Das eigene Kind zu zwingen in ein anderes Land zu ziehen und dann auch noch nicht genug Zeit zu haben es zu unterstützen. Das ist echt schwer. Schade, dass ihr nicht darüber sprecht und euch stattdessen anzickt.

Deine Gefühle sind absolut nachvollziehbar. Dein Verhalten ist aber nicht hilfreich für euch. Aber da du diese Frage gestellt hast glaube ich, dass dir der Gedanke auch schon gekommen ist.

Für mich hört sich das an, als ob Du deine Meinung ehrlich gesagt hast. Aber auch Mütter haben nur ein Paar Nerven und die liegen bei deiner Mutter bestimmt blank, weil sie sich um deine Oma kümmert und das sicherlich auf viel Geduld und Kraft fordert. Meine Meinung ist, dass es besser ist, wenn die Familie weitestgehend an einem Seil zieht und Verständnis füreinander aufbringt, gerade wenn ein Familienmitglied stark erkrankt ist, ist der Zusammenhalt ein wesentlicher Bestandteil,. dass es allen einigermaßen gut geht. Also sie deiner Mutter die zweistündige Standpauke nach und hilf ihr mit deiner Oma etwas mit. Liebe Grüße und schönes Wochenende wünsche ich. Weiterhin alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich kann ich deine Meinung verstehen (aber . . .🤔).

Wir wissen nicht warum deine Mutter dich gerufen hat.

Brauchte sie deine Hilfe?

Brauchte sie jemanden zum reden?

Du fühlst dich einsam, wie es deiner Mutter wohl ergeht?