Bin ich ein Herzog?

4 Antworten

Ich würde sagen nein.Es kommt darauf an ob du einer Nebenlinie oder einer direkten Blutslinie entstammst.Und auchda gibt es Unterschiede.Wenn dieser Herzog Söhne hatte geht der Titel an diese ist kein direkter Nachfahre mehr an Leben kann wenn keine Nebeblinie Anspruch auf den Titel erhebt auch ein Titel aussterben.Du müsstest genau beweisen wie du Verwand bist um Überhaupt eventuell einen Anspruch geltend machen zu können. Ich würde mich aber erkundigen ob du außer eventuell einenTitel nicht auch einen Haufen Schulden erben würdest.Dann nützt dir ein Titel auch nichts.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja. Das würde ich anderen gegenüber ab sofort auch immer erwähnen, damit sie wissen, dass sie sich entsprechend zu verhalten haben.

Aladin86 
Beitragsersteller
 22.10.2021, 04:37

Ich schäme mich fast ein bisschen dafür!

paradox1899  22.10.2021, 05:12
@Aladin86

Dazu gibt es keinen Grund. Es wurde dir in die Wiege gelegt und ist dein Geburtsrecht. Du gehörst nun nicht mehr zum Pöbel.

paradox1899  22.10.2021, 05:17
@Aladin86

Du dürftest zumindest einige Dinge umsonst bekommen, wofür das Proletariat üblicherweise zahlen muss.

Freier Eintritt irgendwo beispielsweise, könnte ich mir vorstellen. Auch dass man sich nirgends mehr anstellen braucht, ist ja auch schon etwas wert.

Theoretisch schon aber in der heutigen Zeit ist es ohne Bedeutung

Ja, du bist ein Herzog, ist aber nichts so besonderes. Ich bin die Auserwählte, DAS ist wirklich was womit man prahlen kann!

Aladin86 
Beitragsersteller
 22.10.2021, 04:48

Das nähmte mich jetzt auch wunder!