bin ich ein goth?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Goths sind Menschen die das Geheimnissvolle und Schöne lieben. Oft mit Bezug auf die "schwarze Szene", muss aber nicht sein. Wenn du dich mit den Characterisika der Romantik identifizierst, könntest du dich schon einen Goth nennen. Aber die Hauptfrage dabei ist: Willst du ein Goth sein? :) Denn davon hängt das meiste ab. Goth sein heisst nicht schwarz tragen, gothic hören und gedichte schreiben. Es heisst, Individualismus zu suchen, Einzigartigkeit, Schönheit und Vergänglichkeit einfangen zu wollen.

looCO
Fragesteller

ich will kein goth sein.. danke deine antwort hilft mir weiter!

nachtkind971  31.03.2021, 12:04

Wow ich bin begeistert von deiner Antwort. Ich selber bezeichne mich als Goth und bekomme ab und zu ectt heftige Kommentare an den Kopf geworfen. Auch von den eigenen Reihen da ich kein Goth Musik höre sonderen billie eilish. Aber dank deiner Antwort geht es mir jetzt besser 😊

Fühlst du sich wie ein Goth ? Hast du dich mal zu dem Kult informiert? Es ist ein wunderbarer Kult der aus mehr besteht als aus Schwarze Klamotten zu tragen oder auf Friedhöfe zu gehen. Es geht darum anders zu sein nicht mit der Masse mit zuschwimmen ein Individuen zu sein und mit einem solchen Gefühl durchs Leben zu gehen. Es ist nicht schlimm einer zu sein ich habe es am Anfang abgestritten bis ich es einsah das ich einer war weil ich mich auch so gefühlt habe.

Nein du bist kein Goth. goth ist nicht eine musik richtung oder ein kleidungs stiel sondern eine lebenseinstellung. und von allem hast du nichts. es gibt viele leute die auf dämon geschichten, gedichten stehen und auch mal gerne schwarz tragen aber das heißt nicht das sie goth sind .ich hab ein freunde der ist mehr so hiphopper und steht total auf dämonen. und nur weil du deine paar schwarzen pullis magst heißt es nicht gleich das du ein gothic bist

tut mir leid wenn es böse rüberkommt, war nicht böse gemeint.

blackrose04  26.03.2012, 23:31

ja aber die Frage ist doch ob Er/sie sich als Goth fühlt ich habe am Anfang auch nur schwarz getragen und Nightwish gehört und Klischees bedient bis ich mich informiert habe und auch andere Bands wie Fiddlers Green gehört habe. Ich stimme dir zu das es ein Lebensstil ist aber jeder kommt anders an ihn heran. Vielleicht erinnerst du dich noch wie du zum Goth geworden bist wie es sich bei dir Entwickelt hat . So ist es vielleicht auch bei ihm/ihr.

du bist es nur, wenn du es auch seinw illst. wenn du zB nur schwarz trägst und das tust wie geschrieben heißt das ja noch langnicht das dun gothic bist. :) wenn dir die musik nicht liegt, und du die szene an sich nicht magst dann bist du keiner sondern magst eben nur schwarze klamoten und diese geschichte :)

okay sehr viel schwarz ist übertrieben.. ich kleide mich normal.. nur ich mag meine schwarzen pullover