Bin ich ein Femboy oder bin ich ein Crossdresser?

7 Antworten

so ähnlich geht es mir auch... bin aber mittlerweile ein Stück weiter. Trage im Alltag nur noch Damenjeans und auch Oberteile, dies fällt je nach Muster kaum auf. Aber ich mag es :) Übrigens steht eine Jeans aus der Damenabteilung oft besser. Probiere es doch einfach aus. Mittlerweile gehe ich in Leggings und einem Damen Long Pulli zum einkaufen in den Baumarkt. Die meisten Leute interessiert es nicht.

Ich habe diese Leidenschaft mit meiner Frau ganz offen besprochen und Sie akzeptiert es. So sind wir manchmal im Partnerlook unterwegs.. Als nächstes haben wir vor ins Kino zu gehen und dabei wollen wir beide Kleid tragen. Allerdings werden wir dafür in eine Stadt fahren wo uns niemand kennt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

arth61  19.02.2025, 10:34

find ich gut, dass ihr es zusammen geniesst

zunächst Glückwunsch zu Deiner Freundin, die Verständnis für Deine Leidenschaft hat und Dich sogar unterstützt, aber wie wichtig ist es ob Du ein Femboy oder Crossdresser bist, solange Du Deinen Weg gefunden hast, Deine Leidenschaft auszuleben, spielt es doch gar keine Rolle, zumal die Grenzen in diesem Fall auch fließend sind, deshalb empfehle ich Dir, das Du Dir darüber keine großen Gedanken machst und einfach nur die Zeiten genießt, in denen Du diese schönen Wäsche und Kleidungsstücke tragen kannst

Auch Femboys sind Crossdresser.

Crossdresser bist auf jeden Fall, weil das der Oberbegriff für alles was die zugeordnete Kleidung des anderen Geschlechts trägt, egal aus welchem Grund.

Ich finde es gut, dass deine Freundin dich sogar dabei unterstützt.

Das ist schwierig zu sagen, aber Ich gehe mal davon aus, dass du dich in Frauenbekleidung insgesamt wohler fühlst. Außer auf der Arbeit, da ist man ja auch beschäftigt.

Und weil du dich in der Freizeit in dieser Bekleidung wohler fühlst und nicht nur mal diese Sachen anziehst weil du es ästhetisch findest, (Wie ein Crossdresser das meiner Annahme tun würde) würde ich sagen, dass du eher ein Femboy bist. Schön, dass deine Freundin dich so unterstützt.

Liebe Grüße, Caph

Gandalf272 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 22:19

erstmals danke für deine Antwort :)

ich ziehe das im Moment nur an wenn ich alleine bin oder mit meiner Freundin zusammen bin. Ich weiß nicht in welche Richtung es sich noch weiterentwickeln wird aber deine Antwort hat mir sehr geholfen.

vielen Dank :)

Hallo, ich bin in der gleichen Situation wie du. Ich habe zum Glück auch eine Frau die mir da Unterstützung gibt. Ich darf ihre Sachen anziehen, sie legt mir öfter was hin das ich dann anziehen soll. Hab allerdings im laufe der Zeit mir eigene Sachen zugelegt. Nicht nur Wäsche, auch Hosen in vielen Formen und Schuhe.

M25

LG Chriss