Bin ich dumm oder inkompetent?

4 Antworten

Es kann auch einfach sein, dass es nicht an dir sondern an deinem Gegenüber liegt.

doch der Gesprächsparnter so verbissen bei seiner Aussage bleibt, frage ich mich ob ich mich einfach inkompetent Ausdrücke oder doch falsch liege

Solange die Person es tatsächlicht zu verstehen scheint, drückst du dich auch gut aus. Es gibt nur den Unterschied zwischen die Person versteht es nicht und die Person will es nicht verstehen, zweiteres ist nicht deine Schuld.

Du kannst Dich doch eloquent ausdrücken finde ich. Vielleicht solltest Du Dir Mal andere Gesprächspartner suchen. Gibt ja Menschen die beharren auf Ihrer Meinung auch wenn diese nicht korrekt ist.

Man kann eben nicht mit allen Menschen diskutieren. Manche sind so auf ihre Meinung festgefahren, dass es nicht möglich ist sie zu überzeugen. Verschwende nicht deine Energie für sowas.

Die anderen eher. Die wollen das nicht wahr haben und versuchen Faktenlos deren Meinung richtig zu drehen. Die wollen es einfach nicht einsehen und versuchen deshalb es durcheinander zu drehen