BIn ich die einzige?

6 Antworten

wenn es für beide Seiten passt...

ein guter Freund von mir kam mit seiner späteren Frau zusammen, als sie 16 und er genau doppelt so alt war: sie waren fast dreißig Jahre zusammen, über 20 davon verheiratet, also weit länger als viele Beziehungen unter Gleichaltrigen, bevor die Beziehung zerbrach.

wie gesagt: wenns für beide Seiten passt... allerdings sinkt halt die Wahrscheinlichkeit, dass es passt, bei steigendem Altersunterschied (den man überdies nicht in Jahren, sondern in % des Lebensalters messen sollte - bei 14jährigen sidn 5 Jahre Unterschied viel, bei 50jährigen völlig egal)

Ich sehe sowas auch kritisch, egal wer von beiden jetzt jünger oder älter ist, also unabhängig vom Geschlecht. Wenn einer 65 ist und der andere 40 ist halt wieder was anderes. Aber in so einem jungen Alter finde ich das auch nicht in Ordnung.

Pädophile stehen auf Kinder VOR Einsetzen der Pubertät. Wer mit solchen Begriffen um sich wirft, sollte deren Bedeutung kennen!!

Sehe das auch so. Bei 14 jährigen spricht man zwar soweit ich weiß nicht mehr von pädophil, aber normal finde ich es auch nicht.

Pädophil ist es nicht, aber durchaus problematisch.