bin ich deutsche oder russin?

3 Antworten

Deutsche wenn die nicht nur auf Urlaubsreise hier waren oder als Konsulatsangestellte oder so, sondern hier wohnhaft waren. Da deine Mutter Deutsche ist sowieso, bei zwei ausländischen Eltern wenn sie mindestens 8 Jahre hier leben.

Zitiere:

Wenn ihr Kind in Deutschland geboren wird, ist es automatisch mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Liegen diese Voraussetzungen bei Vater oder Mutter vor, sind keine zusätzlichen Anträge nötig. Das Kind wird automatisch bei Geburt Deutsche oder Deutscher.

Quelle: Bundesregierung Deutschland

Ich würde sagen du bist beides also halb deutsch und halb russin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung