Bin ich der Einzige?
Ich habe ungelogen niemanden auf Gottes grüner Erde der mir irgendwas bedeutet. Ich würde den Tod von jedem Menschen den ich kenne oder auch nicht einfach zur Kentnis nehmen.
Ich weis nicht woher diese versteinerte emotionale kälte kommt. Denn ich bin ansonsten sehr empfindsam..
1 Antwort
Leider bist du da nicht der einzige. Es ist jedoch nicht nötig, so zu bleiben, wenn du das nicht willst (und ich kann es sehr empfehlen, liebevolle Beziehungen sind nämlich toll ^^).
Die primäre Frage wäre für mich, ob du dir denn selbst wichtig bist oder das auch nicht, denn sonst lohnt es sich, zuerst da anzusetzen. Wer sich selbst nämlich nicht gern hat, tut sich schwer damit, zu anderen eine Beziehung aufzubauen.
Danach könntest du schauen, woran es denn liegt, dass du dich nicht auf andere einlassen willst. Ich tippe darauf, dass du dir gerade wegen deiner Empfindsamkeit Distanz zu deinen Mitmenschen aufgebaut hast, weil ein Teil von dir Sorge hat, es nicht zu verkraften, wenn in deinem Umfeld etwas Schlimmes passiert. Wenn es das ist, könntest du üben, dein Selbstbewusstsein und deine Resilienz zu stärken, und dich dann Stück für Stück öffnen.
Das mal so als erste Impulse, ich hoffe, das hilft dir weiter.