Bin ich das wirklich?
Viele User sagen hier ich bin eine Belastung für meine Eltern ich mach denen nur Arbeit und sie haben keine Ruhe vor mir ich soll doch ins betreute Wohnen gehen sie lieben mich nicht mehr und wollen mehr Zeit für ihre Enkel haben aber stimmt dass? Meine Eltern sagen immer ich kann es selber entscheiden
11 Antworten
Ja, du bist eine Belastung für deine Eltern. Aber ja, sie lieben dich. Vielleicht etwas zu sehr, da sie jedem deiner Wünsche gehorchen. Wenn sie wirklich um dein Wohl besorgt sind, hätten sie dich schon vor Jahren in ein betreutes Wohnen gegeben, damit du etwas lernst. Das hätte dir gut getan!
Du kannst alleine auf Klo, du kannst alleine laufen und alleine essen. Du verwahrlost nicht.
Du würdest nicht Verwahrlosung. Du würdest mal lernen, was Regeln sind, du würdest dich entwickeln und etwas lernen, weil du aus der Kompfortzone raus musst.
Also kannst du nicht alleine essen? Alleine laufen und alleine aufs Klo gehen?
Doch kann ich trotzdem geh ich nicht in ein Heim
Wenn deine Eltern mal nicht mehr sind und dein Bruder keine Zeit hat weil er Schicht-Arbeit hat, dann hast du keine andere Wahl mehr.
Nein. Weil du dann keinen hast der dir den Arsch hinterher trägt und du sagst doch, du schaffst nichts alleine. Also bleibt nur noch ein Heim oder ein Betreuer.
Wenn ein Gericht entscheidet, das du nicht Entscheidungsfähig bist, dann kannst du es ablehnen wirst es aber trotzdem müssen.
Ich muss gar nichts
Ma dann, mach weiter wie bisher und sei eine Belastung für deine Eltern. Du bringst sie so nur noch früher ins Grab und dann wartet das Heim sowieso auf dich!
lieben mich nicht mehr
das hat keiner behauptet. Wenn sie dich nicht lieben würden, würden sie sich dein Verhalten nicht so lange antun.
der Rest stimmt aber - auch wenn du das selber nicht so sehen willst.
Meine Eltern sagen immer ich kann es selber entscheide
ja bis zu dem Punkt wo sie nicht mehr können. Dann zwingen sie dich zu einer Entscheidung wo du eben NICHT mehr bei Ihnen wohnst. Muss ja dann kein betreutes Wohnen sein wenn du eine andere Lösung findest. Deine Eltern können sich nicht mit 80 Jahren auch noch um dich kümmern - in dem Alter solltest du dich eher um sie kümmern.
ich bin eine Belastung für meine Eltern ich mach denen nur Arbeit und sie haben keine Ruhe vor mir
Ja, das stimmt.
Es wäre schön, wenn du das endlich mal glauben und einsehen würdest.
So wie du dich aufführst daheim sage auch ich: ja du bist eine Belastung. Deine Eltern nehmen das aber in Kauf weil sie dich lieben, weil du ihr Kind bist. Nutzt doch aber eh nichts wenn wir das dir hier jetzt sagen, aber wir schon so oft und immer kommst du mit: ich bin keine Belastung. Viellicht siehst du das auf Grund einer Krankheit wirklich nicht. Aber du behauptest ja weder Autismus zu haben noch narzistisch veranlagt zu sein ohne das je testen zu lassen haben
Neulich wurde es nicht getestet. Gerade immer wie es dir passt!
Dann bist du einfach eine egoistische uneinsichtige, sture Person! Bei Krankheit kann man so ein Verhalten noch in gewissem Maße tolerieren. sonst nicht!
ich bin eine Belastung für meine Eltern
Ja bist du. Zumindest wenn du im echten Leben genauso unangenehm, beratungsresistent, egoistisch und undankbar auftrittst wie hier.
ich mach denen nur Arbeit und sie haben keine Ruhe vor mir
Jep, laut dem was du immer so schreibst. Also du immer nur forderst, forderst, forderst, alles willst, aber nicht bereit bist irgendwas auch mal selbst zu machen.
Aber das wird sowieso nie in deinen Kopf gehen. Weil... siehe oben.
sie lieben mich nicht
Das wiederum darf bezweifelt werden. Wer dich nicht wirklich liebt und eine enorme Frustrationsgrenze hat, der hätte dich schon vor Jahren hochkant rausgeworfen.
Da würde ich verwahrlosen