Bin ich das Problem oder alle anderen Menschen?
Ich habe sehr oft negative Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht und kam nicht mit ihnen klar. Viele von euch werden natürlich schreiben, dass es an mir liegt, da ich ja mit so vielen Menschen nicht klargekommen bin.
Ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht. Ich kann euch aber einige Dinge nennen, die mir gesagt wurden (von Bekannten, Familienmitgliedern, damaligen Partnerinnen):
Ich würde zu deutsch reden bzw. wie eine Frau reden. Damit ist gemeint, dass ich mich sehr gewählt ausdrücke.
Ich würde als Student immer das letzte Wort haben wollen
Ich wäre zu empfindlich und soll mich nicht beschweren, wenn mir meine Mutter ständig ins Wort fällt
Ich soll keine Widerworte geben und mich nicht rechtfertigen
Ich soll mehr lächeln
Ich wäre zu rational
2 Antworten
Bleibe so, wie du bist und lasse dich nicht verbiegen, wenn andere was von dir wollen, können sie sich ja auch verbiegen. Ich sage mir immer, ich bin ich und wer bist denn du?
Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau
Hört sich für mich so an als würde dein soziales Umfeld dich mit kranken Erwartungen überschütten.
Und das meiste was du aufgelistet hast hört sich für mich nicht so an als ob du diese Erwartungen erfüllen musst, nur damit deine Mitmenschen super happy sind.