Bin ich das Problem?
Mein Freund und ich sind seit zwei Jahren zusammen. Seit ungefähr einem halben Jahr ist die Schwester von seinem besten Freund ständig dabei – im Fitnessstudio, bei Treffen, manchmal sind sie einfach zu dritt unterwegs. Ich fühle mich oft ausgeschlossen und bekomme von ihr irgendwie das Gefühl, dass sie auf meinen Freund steht. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber es fühlt sich einfach komisch an.
Ich habe meinem Freund auch schon gesagt, dass mich das stört und verletzt – aber er meint nur, ich würde überreagieren und sieht mich dann als das Problem. Und als wäre das nicht schon genug, macht er dann auch noch so Sprüche wie: „Haha, ich heirate sie einfach“ – was für mich null lustig ist in dem Moment.
Ich liebe ihn wirklich, aber ich merke, dass mich das innerlich total belastet. Ich frage mich einfach: Bin ich überempfindlich? Oder ist das nachvollziehbar?
4 Antworten
Dann hat er ja kein Problem, wenn du mit ein paar Typen intensiver abhängst und gleiche Sprüche lieferst.
Mach das gleiche mal mit seinem besten Kumpel - mal sehen ob er dann immer och so locker bleibt.
Was erwartest du jetzt von ihm? Soll er ihr etwa sagen, dass sie nicht mehr dabei sein darf?
Ob sie was von ihm will oder nicht ist völlig egal, würdest du deinem Freund vertrauen wüsstest du, dass da nichts laufen wird.
Ich würde nicht sagen, dass du da über reagierst, also dein Freund sollte da einfach Rücksicht auf dich nehmen, weil du ja seine Freundin bist und nicht sie.
Du bist also auf jeden Fall nicht das Problem sondern viel mehr dein Freund, wenn er deine Sorgen nicht ernst nehmen kann und nichts für dich tut, damit du dich besser fühlst