Bin ich das A**chloch, weil ich mich während meiner Beziehung in jemand anderen verliebt hab?
Ich war mit meiner Freundin fast 2 Jahre zusammen.Sie ist toll - wirklich. Aber irgendwann hat sich was verändert. Nicht plötzlich, eher so langsam... Und dann kam SIE, Ein neues Gesicht bei uns im Büro. Wir haben viel geredet. Wir haben gelacht. Und dann hab ich gemerkt: Ich fühle da was. Ich hab nie betrogen. Ich hab nichts gemacht, was man als „falsch" bezeichnen könnte. Aber in meinem Kopf war ich nicht mehr bei meiner Freundin. Und irgendwann hab ich Schluss gemacht - mit der Begründung, dass ich mich "verändert habe"...
Bin ich das A**chloch, weil ich mich emotional neu verliebt hab - obwohl ich noch vergeben war?
Oder ist das einfach menschlich?
3 Antworten
Man darf sich entlieben und auch neu verlieben. Das macht dich nicht zum A-loch.
Solange du ihr treu geblieben bist und dich erst getrennt und dann was Neues angefangen hast, ist alles in Ordnung.
Aber irgendwann hat sich was verändert. Nicht plötzlich, eher so langsam
Das aber kann dir mit der neuen Freundin auch passieren und du solltest dir schon an die eigene Nase fassen, dass man aktiv werden muss, wenn man merkt, dass sich etwas verändert, dass es langweiliger oder weniger erfüllend wird. Beide Partner müssen was für die Partnerschaft tun, auch du.
Ich meine das nicht als Vorwurf, sondern nur als Analyse und Warnung für die Zukunft.
Die Euphorie frischer Verliebtheit bleibt nie länger als ein paar Wochen oder Monate. Dann folgt die Liebe, danach dann leider Routine, Gewohnheit, oft auch Langeweile und man ist nicht mehr voll dabei. Da muss man rechtzeitig aufpassen, dass man viel zusammen erlebt, wirklich miteinander lebt und nicht nur nebeneinanderher, dass man interessant bleibt, sich Mühe gibt, wirklich das Leben zusammen genießt. Sonst wird dir das immer wieder passieren!
Du hast nur die Verantwortung als Partner nicht zu betrügen und ehrlich zu sein.. Wie sich Lebenswege entwickeln ist so wie es ist.
passiert und ist Teil des Lebens
Arshloch bist du deshalb nicht, da du ihr Treu geblieben bist während der Beziehung