Bin ich das A Loch? Oder schätze ich die Situation richtig ein?

3 Antworten

Ja, du übertreibst.

In einer Partnerschaft kann man nicht alles finanzielle auf die Waage legen, und wenn sie nicht in der Balance ist, die ganze Beziehung in Frage stellen.

Wenn sie keine Lust hat zu arbeiten, und das auch nicht muss, ist das ihre Sache. Das sie arbeiten geht, damit ihre Geschenke für dich wertvoller werden, ist sicherlich keine Motivation.

Eine Fahrgemeinschaft ist doch ohnehin wenig sinnvoll, wenn ihr mit so wenig Mehraufwand mit dem Zug hin kommt. Das rechnet sich doch alleine schon durch die weniger Wartezeiten auf den anderen, weil man dann selbstständig fahren kann.

Einzig das Thema "fahren bei der Freizeitgestaltung" würde ich gelten lassen. Da kann man durchaus erwarten, das beide mal fahren, und auch nicht nur dein Auto genutzt wird.

Es geht hier nicht darum wer Recht hat oder ob du übertreibst oder nicht. Es geht darum, dass dich was stört. Warum redest du nicht einfach ganz normal, ruhig und sachlich mit ihr über die Dinge die dich stören?


Lulu1721 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 11:06

Ich habe sie schon darauf angesprochen, aber sie sieht das nicht so. Ihr Argument ist immer, dass ich alles bezahlen kann, weil ich arbeite und dass ich übertreibe.

lynnmary1987  27.11.2024, 11:07
@Lulu1721

Na dann zieh daraus deine Schlüsse. Es ist vollkommen wurscht wie andere so was sehen. Wenn es DICH stört, dann müsst ihr eine Lösung finden.

Ich finde es ist eher wichtig, dass dich etwas stört, aber ihr nicht offen darüber redet. Deine Sichtweise verstehe ich sehr gut, aber wenn ihr darüber nicht redet, entstehen nur Missverständnisse und Streit.