Bin ich Bisexuell trotz Hetero Beziehung?

7 Antworten

Du bist wahrscheinlich bi. Es spricht zumindest sehr vieles dafür. Aber wenn du deinen Verlobten liebst und heiraten möchtest, ist es doch im Prinzip sowieso egal, oder nicht?

Ob du wirklich bi bist, kannst du eigentlich nur herausfinden, wenn du entsprechende Erfahrungen sammelst. Ich habe eine Bekannte, die hat während ihrer Beziehung ebenfalls gemerkt, dass sie wohl bi ist und hat ihrem Freund davon erzählt. Er hatte kein Problem damit, dass sie derartige Erfahrungen sammelt, also hat sie es gemacht. Sie hat es dann ausprobiert und gemerkt, dass sie Frauen körperlich anziehend findet und ihre "lesbischen" Bedürfnisse auch gern weiterhin ausleben möchte. Ihr Freund hat ihr das gestattet, da er weiß, dass es ihr ausschließlich um das Körperliche geht und nicht irgendwelche Gefühle im Spiel sind. Lieben tut sie nur ihn, inzwischen sind die beiden seit zwei Jahren schon glücklich verheiratet und gelgentlich haben beide auch einen Dreier mit einer zweiten Frau.

Allerdings ist das Sammeln solcher Erfahrungen nicht für jede und jeden eine Option. Vielleicht sprichst du einfach mit deinem Freund und ihr versucht, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Findest Du Frauen auch anziehend? Kannst Du es Dir vorstellen mit einer Frau sex zu haben? Falls ja, könnte es sein. Vielleicht kannst Du es ja dann zusammen mit Deinem Freund ausprobieren. Die wenigsten Männer sind einem Dreier mit zwei Frauen abgeneigt. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Cheza33
Fragesteller

Danke aber ein Dreier wäre keine Option für mich. Das würde unserer Beziehung nicht gut tun. Aber trotzdem danke

Sprich mit deinem verlobten darüber, je nachdem kannst du es ja mal ausprobieren, und dann weißt du es mit Sicherheit.

Cheza33
Fragesteller

Habe ich schon. Er hat kein Problem damit

Wäre es so schlimm, wenn es so ist? Eine gute Bekannte hat sich nach Jahren der Ehe von ihrem Mann getrennt und lebt heute mit einer Frau zusammen. Es ist nichts in Stein gemeißelt. Du solltest aber schon so ehrlich zu dir und deinem Verlobten sein, dass ihr darüber mal redet. In einer funktionierenden Beziehung sollte das möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Cheza33
Fragesteller

Er weiß schon dass ich wahrscheinlich bi bin und hat kein Problem damit :)

Flausen  02.12.2019, 14:26
@Cheza33

Na also, dann mach du doch jetzt keines daraus. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, dass ihr das gemeinsam ausprobieren könnt ...

Cheza33
Fragesteller
@Flausen

ich mach da ja kein Problem draus. Ich habe ja auch nicht angst um meine Beziehung. Ich wollte nur wissen was ich bin

Mag sein, daß Du bi bist...

...dann ist es halt so.

...sprich bitte mit Deinem Verlobten darüber...

...besser für Euch Beide.

Cheza33
Fragesteller

Er weiß es schon und er hat kein Problem damit. Kommunikation war bei uns nie ein Problem. Bei meiner Frage geht es eigentlich nur um mich dass ich mir sicher sein kann ob ich bi bin.

docgrizzly  02.12.2019, 15:11
@Cheza33

Wo ist das Problem, wenn Du Dir beides gönnen magst?

Ich Frage mich, warum ein(e) Jede(r), daraus eine Staatskrise macht, nur weil er oder sie "Bisexuell" ist...

...macht Euch doch das Leben schön, egal wie...

...ihr habt nur eines!