Bin ich Bi?
Woher weiß ich das genau
ich glaube ich bin es und wie erzähle ich es meiner mutter und wie finde ich ein freundin…
mich überfordert das alles ein bisschen
danke für jede hilfe
3 Antworten
- du musst dir jetzt noch gar nicht sicher sein, es ist okay sich im Moment nicht in eine Schublad zu stecken
- deine Mutter muss es auch nicht wissen, selbst wenn du dir sicher wärst also erzähle es ihr erst, wenn du dir sicher bist, es ihr erzählen willst und bereit dazu bist
- einfach warten und die jenigen, die dir gefallen, ansprechen, um sie ggf. kennenzulernen
Und 4. mach dir keinen Stress
Bin ich Bi?
Nein du bist ein Mensch und du bist eine junge Frau, die gerade dabei ist ihr Leben zu sortieren und merkt, dass das Leben ziemlich chaotisch sein kann.
Bedenke bitte, als Mensch lebst du Sexualität, du bist keine Sexualität. Mit der Fragestellung bin ich bi oder was bin ich, setzt du dich enorm unter Stress, das hat zur Folge, dass du dich nach außen hin verschließt. Und dann beginnt der Teufelskreislauf. Wenn du dich verschließt, dann wirst du von deiner Umwelt und von deinen Mitmenschen nicht mehr wahrgenommen und du isolierst dich immer mehr, weil du dich verschließt.
Gehe offen unter die Menschen, schenke ihnen ein Lächeln und ein Strahlen, dass wird von anderen Menschen wahrgenommen und dann wird es einen Menschen geben, der zeigt Interesse an dir. Ab diesem Augenblich ist es völlig unwichtig, wie dieser Mensch unterhalb des Bauchnabels aussieht, hier entscheidet das Herz.
wie erzähle ich es meiner mutter
Ganz offen, so wie du auch hier deine Situation geschildert hast. Du sagtest, dass du noch Schülerin bist, dann schätze ich deine Mutter so um die 30 bis 35. Das ist ein Jahrgang, der anders groß geworden ist wie ich, hier war überwiegend das lieberale Denken und Wissen darüber, dass es die gleichgeschlechtliche Liebe gibt und, dass die gleichgeschlechtliche Liebe kein ausserirdisches Phänomen ist in den Köpfen schon vorhanden. Natürlich gibt es heutzutage immer noch vereinzelt beleidigende und diskriminierende Sprüche und die Leute, die diese Lebensform als straffällig ansehen, aber der größte Teil lebt mit den gleichgeschlechtlich Liebenden auf einer Welle. Vermutlich deine Mutter auch.
Musst dich noch gar nicht outen ob bi Hetero oder lesbisch. Leb dich aus und schau was dich anzieht oder erregt. Bist noch jung das Leben ist noch lang