Bin ich barfuß schneller an der kletterstange?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mit Sicherheit 50%
Bisschen schwitzige nackte Füße 50%
Nein rutscht 0%

5 Antworten

Mit Sicherheit

Mit schwitzen hat das nichts zutun und wäre wohl generell auf jede Situation mit Haut übertragbar sofern man denn schwitzen muss (Veranlagung/Auslastung).

Ansonsten ist barfuß am gesündesten und natürlich weswegen man hier auch beim klettern im Vorteil ist, schließlich kann man so seine Füße ohne Einschränkungen nutzen.

Mit Sicherheit

Ich war immer barfuß beim Stangen klettern

Jetzt arbeite ich an einer Schule und da sind alle Schüler und Lehrer barfuß beim Stangen klettern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nina1986349
Fragesteller

Stinkts da auch manchmal nach Füße an den Stangen.... Also bei uns immer🙈

Bisschen schwitzige nackte Füße

Weil die Haut, wenn sie etwas feucht ist an der Stange viel besser klebt. Ketterstangen hochklettern würde ich nur barfuß machen

Nina1986349
Fragesteller

Hast du auch immer Schwitzefüße beim stangenklettern?

Nilia95  18.11.2021, 13:51
@Nina1986349

Die Fußsohle schwitzt doch immer etwas. Deshalb ist es doch sicherer, barfuß als mit Socken auf glatten Böden zu gehen.

Nina1986349
Fragesteller
@Nilia95

Cool.

.. Ich auch...

Quietscht es bei dir dann auch immer so beim runterrutschen?

Nina1986349
Fragesteller
@Nilia95

Ist vor allem im Sommer bei schwitziger Haut sehr stark mit dem quietschen... Oder?

Bisschen schwitzige nackte Füße

Eigentlich wollte ich "Mit Sicherheit " anklicken. Mit Sicherheit bist du barfuß schneller an der Stange als mit Schuhe. Wie schon gesagt, mit Socken kannst knicken