Kletterstange barfuß?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Barfuß trocken 57%
Barfuß schwitzig 43%
Mit Schuhen 0%

4 Antworten

Barfuß trocken

Wir sind die Kletterstange immer barfuß hochgeklettert. Mit Schuhen hatten es mal welche versucht dazu benötigt man aber einen gut trainierten Bizeps ich glaube ein einziger hat das mal geschaftt.

Wir mussten aber mehrmals hintereinander die Stange hochklettern um eine 1 zu bekommen und das ging definitiv nur barfuß.

Nur musste man langsam runterrutschen ansonsten holte man sich Brandblasen am Fußrücken die sofort offen waren was dann beim wiederholten Hochklettern hinderlich gewesen wäre.

Wie ist denn das bei Euch: Wie oft müsst Ihr denn hintereinander hochklettern (bei uns waren es glaube 4x hintereinander das war die 1, 3x die 2, 2x die 3, 1x die 4 und wenn man gar nicht hoch kam die 5, eine 6 gab es damals bei uns nicht)?

Barfuß trocken

Sport eigentlich immer barfuss, Kletterstange sowieso am besten barfuss und die Füsse sind dann halt grade so wie sie sind, nicht zu trocken aber nicht schwitzig wie wenn du grade eben deine Schuhe ausziehen würdest. Fazit: Schuhe nur zum Klettern auszuziehen ist nicht wirklich vorteilhaft. Also gleich barfuss mitmachen.

Barfuß trocken

Also mit Schuhen eher nicht, würde ich sagen. Also was heisst eig trocken? Einfach normale Füsse. Die sollen nicht so schwitzig sein, weil man sonst voll ausrutscht und man keinen Halt hat.

Klar ist es barfuß einfacher😬 Was hast du denn immer mit deiner Kletterstange?🙄 Ich finde es am einfachsten, wenn die Füße vorher schwitzig waren, weil sie dann gut kleben😊 Das ist wie auf diesen Hüpfburg Pyramiden in so Indoorspielplätzen☺️ Die sind auch so steil, dass man nur mit nackten Füßen hochkommt😘 Aber dich interessiert ja irgendwie immer nur diese Kletterstange😛

BarfussTobi  11.03.2018, 22:36

Na ich denke mal der Klettertyp ist bissel Schweißfußfetischist wenn ich so seine Fragen anschaue wie mit den schwitzigen Schläppchen seiner Freundin oder den schwitzigen Kletterschuhen...