Bin ich altmodisch?

8 Antworten

Nein, überhaupt nicht! Das hat auf jeden Fall 3 große Gründe:

1. Musik ist zeitlos. Musik wird nicht einfach schlecht, nur weil sie älter wird. Was heute gut ist, bleibt auch noch in 100 Jahren gut. Man kennt und liebt ja auch heute noch z. B. Musik von Bach oder Mozart. Auch in den 80ern und 90ern gab es echt sehr viel gute Musik. Musik ist also nicht schlechter, nur weil sie älter ist. Altmodisch kann Musik also definitiv nicht sein! Mir persönlich ist es auch völlig egal, von wann die Musik ist, es sei denn ich will sie irgendwie in ihren zeitlichen Kontext einordnen.
  2. Die heutige Musik gäbe es ohne die Musik von früher gar nicht. Früher gab es sehr viele innovative Bands, die viel experimentiert haben. Sie haben Genres miteinander vermischt, ihre Instrumente ganz anders als die Norm gespielt und haben im Studio auch viel mit Technik gespielt und experimentiert. Darauf baut viel der heutigen Musik auf.
  3. Musikgeschmack ist rein subjektiv. Nur weil man etwas nicht mag, ist es nicht automatisch schlecht oder sogar altmodisch. Jeder mag etwas anderes und das ist auch gut so. Sonst wäre es ja auch irgendwie langweilig. In einer Freundschaft sollte man einen unterschiedlichen Musikgeschmack auf jeden Fall tolerieren und es zählen in einer Freundschaft ja auch andere Dinge mehr als der gemeinsame Musikgeschmack. Stattdessen zählen Loyalität, Hilfsbereitschaft, Vertrauen und gemeinsame Interessen.

Ich hab auch deine Kommentare gelesen und da hast du gesagt, dass die Freundin dich schlecht behandelt hat. Auch wenn es jetzt vielleicht hart klingen mag, ist es doch besser, wenn du dich von ihr trennst. Es hat keiner verdient, schlecht behandelt zu werden. Lieber keine Freunde als falsche Freunde. Und dass die Freundin dann noch deinen Geschmack so abgewertet hat, spricht auch deutliche Bände über sie. So eine Freundschaft macht auf jeden Fall nicht glücklich und es wichtig, dass man sich davon löst.

Und dann ist es ja auch noch so, dass keiner hier weiß, wie denn ihr Ex Freund war. Da kann dir keiner sagen, ob du so bist wie er. Vielleicht ist es so, aber vielleicht auch nicht...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer Musikfan

Woelfin1  27.07.2025, 18:29

Es geht nicht um einen Partner oder Partnerin...

Woelfin1  27.07.2025, 18:57
@Mietzel237

Um ihre Freundin (nicht als Partner) , die die Nase voll von ihr hat.

Lies einfach mal Catys Fragen quer und du weißt, was ich meine.

Mietzel237  27.07.2025, 19:02
@Woelfin1

Okay, das werde ich machen. Irgendwie war ich da völlig raus. Die Frage wurde ja von einer weiblichen Person gestellt. Wenn die Freundin ihre Partnerin wäre, dann wäre Caty ja lesbisch. Keine Ahnung, was mir da durch den Kopf ging. Da werde ich dann meine Antwort noch etwas anpassen müssen.

Mietzel237  27.07.2025, 19:06
@Woelfin1

Den Eindruck habe ich jetzt auch gewonnen, als ich mal ihre Fragen überflogen habe

Woelfin1  27.07.2025, 19:13
@Mietzel237

😉

Wir sind uns noch immer nicht sicher, ob sie nicht doch ein Troll ist .... sie ist einfach zu abgefahren um real zu sein 😂

Mietzel237  27.07.2025, 19:15
@Woelfin1

Achso okay 😂 Da spricht natürlich einiges dafür, dass sie ein Troll ist

Dann sollte sie mal begründen warum sie das meint. Ich schätze mal sie hat wenig bis keine Ahnung wie Musik gemacht wird und entstanden ist ,und weiß auch nicht ,dass es die heutige Musik ohne Musik aus der Zeitspanne und früher nicht gäbe. Aber es ist natürlich auch Geschmackssache und jedem gefällt was anderes gut.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 17:48

Da hast du recht

Deine Freundin hat(te) kein Benehmen. Als Gast kann man drum bitten, dass du was anderes auflegst, aber musik ausstellen geht gar nicht!

Und nein, du bist nicht altmodisch. Ich höre manchmal noch ältere Stücke. Und selbst wenn ich es altmodisch fände: msn muss nicht jeden Mist mitmachen, weil er grad "hip" ist, wir etwa Gangsta-Rap hören.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 18:38

Ich ertrage als Gast auch Musik die ich nicht mag

Sie hat nur Gangster rap angemacht

Moorhuhn68  28.07.2025, 18:42
@Catgirl96

Ich sagte ja, die hat kein Benehmen. Bei sich kann sie anmachen, was sie will, ist sie aber zu Besuch, so bestimmt immer der Gastgeber. Nur, dass ihr das vermutlich noch keiner gesagt hat...

Catgirl96 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 18:43
@Moorhuhn68

Sie hat sich auch immer über das Essen beschwert und weil mein Vater beim essen schmatzt gesagt das wir nicht kochen können und ihre Mutter das besser kann

Moorhuhn68  28.07.2025, 18:46
@Catgirl96

Dann hätte ich sie mal gefragt, warum sue überhaupt bei euch mitisst.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 18:50
@Moorhuhn68

Sie hat mich auch ins Gesicht geschlagen einfach so

Die Musik der 80er ist bis heute unschlagbar.

Ich denke, sie konnte diese Musik nicht ertragen, weil sie eben dadurch wieder an ihren Ex erinnert wurde.

Leevyzz  30.07.2025, 13:22

Die musik aus den 80er sind jetzt nicht das krasseste auf der welt,versteh nicht warum so viele denken das die 80er So krass war

Catgirl96 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 17:45

Dafür kann ich ja nichts mein Papa hat es auch immer gehört im Auto als wir sie immer nachhause gefahren hat da hat sie sich auch beschwert dass er Oma Musik hört

Tarani157  27.07.2025, 17:47
@Catgirl96

Nein, dafür können weder dein Vater noch du etwas. Das ist richtig.

Aber man kann, wenn man richtig gut befreundet ist, auch einer Freundin zuliebe mal ein paar Stunden auf "seine" Lieblingsmusik verzichten, wenn man weiß, dass sie sie nicht mag.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 17:50
@Tarani157

Ich habe auch ihre Musik gehört und das ständig ich durfte meine nie anmachen

Tarani157  27.07.2025, 17:52
@Catgirl96

besser und schlechter sind relative begriffe. jeder hat halt einen anderen geschmack. Ihre und deine Musik warn nicht besser oder schlechter, halt nur anders.

Tarani157  27.07.2025, 17:54
@Catgirl96

Dann sei doch einfach froh, dass sie nicht mehr deine freundin ist und lass das alles hinter dir.

SailorKitty  27.07.2025, 17:57
@Catgirl96

Es gibt da eine ganz tolle Erfindung für solche Probleme, die nennt sich ✨Blockieren✨

Tarani157  27.07.2025, 18:02
@Catgirl96

aber die scheinst du ja zu erkennen. Dann einfach auch sofort blockieren, irgendwann verliert sie die Lust.

Musik ist Geschmacksache, aber es ist aber ja auch schon sehr lange her, dass sie bei dir war.