Bin ich alt will nicht altern?

6 Antworten

Ich bin etwas weiter und fühle mich nicht alt, dazu habe ich noch Zeit wenn vor der 0 ne 7 statt ner 4 steht ;)

Natürlich würde ich einiges anders machen aber der Zug ist abgefahren, jetzt muss ich das Beste aus dem machen, was ist. Das Altern ist mir auch herzlich egal, ob ich Runzeln bekomme oder graue Haare (werden eh gefärbt^^) tangiert mich nur rektalperipher. Die Knochen haben schon mit 14 geknarzt, das tun sie immernoch mit 40 und werden sei auch bis ich in die urne steige, nicht perfekt aber auch nichts, von dem ich mich aufhalten ließe :)
Vielleicht mach ich es wie meine Oma: mit 62 hat sie angefangen durch die ganze Welt zu reisen, jedes Jahr mindestens 1x, manchmal 3x. Mal Studienreisen, mal zu ihren Schwestern nach Kalifornien, mal einfach so. Auch meine Eltern sind noch recht aktiv, beide jenseits der 70, nichtmehr ganz fit aber zufrieden.
Oder ich werd so ne bekloppte Omma die mit 80 noch aufs Festival geht, ihre langen weißen Haare mit Stolz trägt und sich so garnicht dran stört das "man sowas in dem Alter nicht macht", wie eine Bekannte...die hat jedenfalls nachdem sie verwitwet war immer Spaß am Leben gehabt und das bunteste Haus das ich kenne.

Tja, ich bin 50. Wenn du mich "alt" nennst, bin ich gerne bereit jederzeit zu beweisen, wie jung ich noch bin. :D

Ich würde heute auch einiges anders machen. Geht aber nicht. Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Gewöhn dich dran. Aber wir können jeden Tag damit anfangen, es besser zu machen, als in der Vergangenheit.

Außerdem kannst du mit 35 gar nicht "alt" sein. Allein deine Fragestellung zeigt, dass du noch sehr jung wirkst. ;)

Hallo Nickdonald,

"Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden."

Franz Kafka

Liebe Grüße

Ich bin auch 35 und ja XD du bist alt.

Zumindest im Vergleich zu vielen hier.

Man ist nur so alt wie man sich fühlt. Bin selbst nur 1 Jahr jünger (34 geworden) und fühle mich kein stück alt.