Bin 15 und will Jobben?

3 Antworten

Bin selber seit 3 Jahren Zeitungsausträger und würde behaupten, dass wenn das schon nichts für dich war, solltest du körperliche jobs generell schon mal streichen (war selbe mal bei lidl und das war 10x anstrengender). Aber dafür sind beide jobs für mein alter gut bezahlt worden (20+/h).

Wenn du halbwegs was im Kopf hast ist Nachhilfe immer eine gute Option oder auch Babysitten. Abgesehen davon fallen mir maximal noch unternehmerische und freiberufliche Tätigkeiten ein, für die brauchst du aber die Unterstützung deiner Eltern wegen rechtlichem.

Wille zur Arbeit im jungen Alter finde ich aber nie verkehrt.

Ich hab damals Medikamente für die Apotheke ausgetragen. Selbes geld wie bei Zeitungen aber viel weniger aufwand

Mit dem Mindestalter von 16 Jahren jedoch kann auch die Klasse A1 absolviert werden. Damit dürfen Jugendliche bereits ein Leichtkraftrad fahren, aber auch ein Mofa.

Auch hier kann ich es dir gerne erneut schreiben.