Bin 15 und möchte mich auf den Autoführerschein vorbereiten?

4 Antworten

Vorfahrtsregeln für jede Kreuzung, bei Ampelkreuzungen auch mal überlegen wie es ohne Ampel wäre (wenn sie ausfällt, oder nachts nur gelb blinkt).

Vorrausschauendes Fahren, (also schon mal wissen was die nächsten Sekunden passieren könnte/wird)

Überlegen wo man trotz "Recht zu haben", besser miteinander im Straßenverkehr zusammen sein kann.
Beispielsweise an Engstellen und Kreuzungen großen Fahrzeugen einen besseren Schwenkbereich ein zu räumen.
Linksabbiegern vielleicht mal Vorfahrt gewähren wenn sich hinter ihnen schon der Verkehr staut (Wichtig ist das dadurch keine neuen Probleme entstehen).

Schau dir Dashcamkanäle auf YT an um zu sehen wie seltsam manche Verkehrsteilnehmer reagieren, obwohl die Regeln für alle gelten.

Hilft dir ja auch wenn du auf dem Fahrrad unterwegs bist.

Gut, dass du dich schon damit befasst, statt am Handy zu spielen, aber was spricht dagegen, aktuelle Situationen mit der Mutter zu besprechen?

Benutzer1256
Fragesteller

Tuh ich auch. Aber auf ein paar Dinge währenddessen achten ist ja auch gut . Sie muss ja auch beim Reden auf dem Verkehr achten was bestimmt schwer ist.

Das ist noch zu früh. Musst Du erst mit 18 lernen in der Fahrschule.

Benutzer1256
Fragesteller

Mann kann schon mit 16 and halb anfangen den zu machen

Du kannst dich mit 16 Jahren in der Fahrschule anmelden und den Theorie Unterricht haben. Da bringen die dir alles bei und du bekommst eine App mit der du die Regeln lernst und auch simulierte Situationen durchspielen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung