Billig Keys weiterverkaufen?

3 Antworten

Von Experte sgt119 bestätigt

Nein, verboten ist das nicht. Es ist nur gewerbliches Handeln, für das du ein entsprechendes Gewerbe anzumelden hast, deine Gewinne sind entsprechend zu versteuern....

xXCSsuchti2006
Fragesteller

Ja aber wo kein kläger da kein richter oder? ich kann es ja einfach auf ebay reinstellen oder bemerkt ebay das irgendwie automatisch

Orothred23  01.11.2021, 13:18
@xXCSsuchti2006

Du kannst das schon machen. Aber glaub nicht, dass das Finanzamt komplett dämlich ist. Ich weiß nicht, ob du auf die Strafen Lust hast.....

Das wäre dann eindeutig gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein, einen gewerblichen eBay-Account sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?

Dann steht dem eigentlich nichts im Wege.

xXCSsuchti2006
Fragesteller

Und was wenn ich das einfach ganz normal auf ebay stelle ohne irgendwelche Gewerbescheine etc? bemerkt ebay das automatich das es nicht ganz rechtens ist?

Ratefuchs007  01.11.2021, 13:41
@Ratefuchs007

War ja wieder soooo klar:

Hallo, ich bin 15...

Dann erfreu Dich mal an Deinem eBay-Account, so lange Du ihn noch hast.

Zusätzlich zu den hier schon gegeben richtigen Antworten , kann es durchaus sein das Der Publischer keinen Bock auf dein Geschäft hat und dir untersagen wird besagte Codes weiterzuverkaufen,