Microsoft Office Key billig kaufen legal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese billigen Keys sind sogenannte OEM Versionen. Das sind Vollversionen die bei einem Computer dabei waren. Ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2000 hat entschieden das man OEM-Versionen auch separat kaufen und verkaufen darf. Hier ein Artikel dazu: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-muss-im-OEM-Streit-Niederlage-einstecken-29554.html Diese günstigen Keys sind legal.

Hier gibt es Microsoft Office 2019 Professional günstig: https://www.rakuten.de/produkt/microsoft-office-2019-professional-plus-vollversion-2470554075?cid=adwords&sclid=a_rmm_de_pla_301-267-3298_2470554075_c&my_lizenz_133275&gclid=EAIaIQobChMI0tzx5-iv4wIVDuWaCh0rgQy2EAkYAiABEgLI8vD_BwE Das ist so eine OEM Version.

Das ist nur der Key. Man bekommt ihn nach Bezahlung zusammen mit dem Downloadlink per E-Mail zugeschickt. Nach der Installation mit diesem Key aktivieren. Die Aktivierung wird auch in deinem Microsoft-Konto dauerhaft gespeichert. Falls man es neu installieren muss einfach nur mit dem Microsoft Konto bei Office 2019 einloggen und es wird wieder aktiviert.

Warum nicht einfach eine kostenlose Alternative nutzen ?

Kazuyen
Fragesteller

Mach ich bisher, aber Powerpoint usw ist halt noch etwas besser