G2A seriös?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrungen dort waren bisher alle gut. Ich hatte dort mehrere Male 50 € PSN Guthaben geholt und paar Spiele und es hat immer alles reibungslos geklappt. Wenn ich dir einen Tipp geben darf dann diesen: immer mit PayPal bezahlen und die PayPal E-Mail Adresse zur Registrierung bei den Key-Resellern nutzen! Dann hast du auch Käuferschutz bzw. kannst dir dein Geld von PayPal zurücküberweisen lassen, wenn du die Ware nicht bekommen hast bzw. der Key ungültig ist. Und was die E-Mail Adresse angeht: wenn es die gleiche wie bei PayPal ist umgehst du damit Ausweiskontrollen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaust du da auch auf den jeweiligen Verkäufer? Also, dass er viele und gute Bewertungen hat?

@Josias58

bewertungen sind nie Aussagekräftig... Schreib dir das hinter die Ohren.

@simoncaspar

Klar sind sie das in dem Fall. Von G2A verifizierte Reseller sind generell glaubwürdiger als welche mit 50 negativen Bewertungen und keinen positiven.

@Josias58

Nö :D aber auch der billigste hat immer sehr gute Bewertungen. Aktuell würde ich dir zum Games kaufen usw. aber lieber Gamivo empfehlen. Dort gibt es mehrere Male am Tag immer wieder Rabattcodes auf alles. Mal 10%, 12%, 15% oder selten Mal auch 20% Rabatt. Die Keys sind dann billiger als auf alle anderen Seiten. Ansonsten ist G2A aber eine gute Wahl.

Also.. Es gibt Shops z.b. MMOGA, Instant Gaming die ich schon ausprobiert hab.Bei denen musst du NACH der Bezahlung einen Lichtbildausweis hin schicken, damit die den Key schicken. Ich hab dann immer storniert.

Also bei Instant Gaming habe ich bereits zwei mal eingekauft und musste nie einen Lichtbildausweis schicken.

Nein, das stimmt nicht. Bei mir wurde nie der Ausweis kontrolliert. Meistens wird das nur gemacht, wenn die PayPal E-Mail Adresse nicht die selbe ist, mit der du dich bei den Key-Resellern registriert hast.