bildwiederholfrequenz auf 40Hz oder 69Hz für mehr Fps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um so mehr Hz um so besser. Zwichen 40 und 60hz gibt es einen erkennbaren Unterschied, ab einem bestimmten Punkt machen mehr hz allersings kein SInn.

Meinst du den Bildschirm oder wie kommst du auf 40 oder 60hz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von st0rmdex
22.06.2016, 16:43

Ja, den Bildschirm meine ich habe nämlich in den Intel Grafik Einstellungen nachgeschaut

0

Ja die Hz Zahl gibt an, wieviel fps für dich sichtbar werden. Bei Hz Hz hast du 40 sichtbare fps ( auf wenn der PC 100 anzeigt) und bei 69 Hz hast du 69 fps. Also dir besser Wahl. Zwischen 40 und 69 ist schon noch ein großer Unterschied da, da das Auge bis ca. 60 Hz wahrnehmen kann. Zwischen 60 und 200 ist der Unterschied dann nurnoch sehr gering, und man sieht zwar, das er etwas weicher läuft aber der Unterschied ist so minimal, das ist dann keinen Unterschied mehr macht. Deshalb werden auch die bildschirm zum großteil mit 60 Hz hergestellt

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterGurke
22.06.2016, 17:30

Ich empfinde einen großen unterschied zwischen 60-140hz.^^ alles in 30er schritten fällt mir relativ krass auf. :D

0

Du kriegst nicht mehr fps wenn du eines von beiden einstellst, aber es sieht flüssiger aus umso mehr Hz du hast. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?