Bildvergleich-Programm gesucht!

2 Antworten

Exakt gleich ist einfach für den Computer, in etwa gleich oder inhaltsgleich ist schon schwerer.

Für Gleichheit bietet sich AntiTwin an, das funktioniert mit sämtlichen Dateien, da es keine Unterscheidung macht zwischen Bildern, Videos oder sonstwas. Der Vergleich wird auf Byteebene durchgeführt.

Wenn du auf Ähnlichkeit von Bildern prüfen willst, solltest du eine Software wählen, die sich speziell auf den Vergleich von Bilddateien spezialisiert hat, da hier auch Inhalte herangezogen und die Bilddaten analysiert werden. Z.B. sowas wie VisiPics: http://www.chip.de/downloads/VisiPics_35379648.html

Wie gut VisiPics im speziellen ist weiß ich nicht, sieht aber ganz gut aus. Es gibt noch andere Alternativen, die man via Google finden kann

Hypotakt
Fragesteller

Perfekt, genau sowas habe ich gesucht. Viel Dank!