Bildschneideprogramm - Einen Körper aus einem Bild ausschneiden, also rundherum nich eckig oder so

5 Antworten

Ich hab das früher mal gemacht mit CorelDraw4. Wenn das automatische Auswählen nicht funktionierte, weil an einer Stelle des Bildes der Farbunterschied zu gering war, mußte man die Konturen manuell - mit Mausklicks - umfahren.

Die neuste Komplettversion von CorelDraw kostet heute über 600,- €; das ist aber die komplette Grafic Suite (nicht nur Bildbearbeitung).

Ich bin nicht mehr auf dem laufenden, was gute gratis Bildbearbeitungssoftware betrifft, weil ich das nicht mehr mache. :)

Photoshop! Freistellen mit Alphakanälen oder mit dem Pfad. Damit bekommst du die saubersten Ergebnisse! Gibt massig Tutorials davon.

Es gibt auch kostenlose Testversionen von Photoshop.

Neysted
Fragesteller

Wo? Ich hab mal runtergeladen und da stand irgendwas von seriennummer

photoshop....mit dem "Lasso"-Werkzeug