Bildschirmzeit deaktivieren für Kind?

3 Antworten

Rechtswirksam kaufen kannst Du erst mit 18 - siehe BGB

alles andere fällt entweder unter den Taschengeldparagraph oder muss durch die Eltern genehmigt werden

Zu 1
Dort wo sie es aktiviert hat, muss sie es deaktivieren.

Zu 2
Sobald du Gutscheine im AppStore einlöst, wird alles darüber gezahlt.

Zu 3
Rechtswirksame Einkäufe kannst du ab 18 tätigen. Davor ist alles nur im Rahmen des Taschengeldparagraphen rechtswirksam.

Guter Versuch zu umgehen, dass Deine Mutter möchte, dass Du weniger Zeit am Bildschirm verbringst und vor allem weniger Geld ausgibst und das nur um mehr zu spielen.

Vielleicht kannst Du mit Deiner Mutter eine Art Vertrag machen?