Welche Handyversicherungg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran sehe ich das hier nicht all zu viele die hier eine Antwort gegeben haben schon jemals so viel Geld für ein Handy ausgegeben haben. Ich besitze nun auch ein IPhone X und stelle mir momentan genau die selbe frage wie du, ich habe die Telekom Versicherung (Chubb) auch schon in Erwägung gezogen, bei Apple Care+ hast du nur 2 mal die Möglichkeit dein Handy ersetzt zu bekommen, und bei der Telekom so steht es drin unbegrenzt was ich aber nicht denke da jede Versicherung den Vertrag auch vorzeitig kündigen kann, wenn der Versicherungsnehmer nicht tragbar ist. Was mich auch zum überlegen bringt ist die Geschichte mit dem gleichwertigen Ersatzgerät. Bei einem IPhoneX gibt es kaum wen garnicht andere Handys die an diese Preisklasse rankommen. Mich würde interessieren was sie dann machen wen sie mal kein iPhone X auf Lager haben ein Samsung Note 8 oder S8 würde mir nicht ins Haus kommen. Bei Apple Care+ bekommst du immer ein IPhone X als ersatzam selben Tag, trotzdem tendiere ich eher zu der Telekom Versicherung da sie im Gegensatz zu Apple Care auch Diebstahl absichert. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Würde mich über eine Mitteilung deiner Entscheidung freuen. 😉

Je nach den eigenen Einkünften kann man einfach sein Geld ansparen. Bei 100 €/Monat hast du das Geld für ein weiteres iPhone locker in einem Jahr angespart! Je nach weiteren Sparzielen muss man allerdings Prioritäten setzen. Außerdem hält ein iPhone bei gutem Umgang locker 5 Jahre!

Damit es beim Herunterfallen nicht gleich Kratzer oder Sprünge im Display bekommt, solltest du es in einem Lederetui schützen!

Ca. 200 € für eine Versicherung kannst du dir getrost sparen! Insbesondere wenn es gar nicht zum Versicherungsfall kommen sollte – dann sind die 200 € sogar eine Fehlinvestition!

Beachte, dass sich eine Versicherung nur selten lohnt (siehe "Haftungsausschlüsse" in den AGB's). Allein die Reparatur der Glasrückseite des iPhone X kostet (lt Apple) 611 Euro, das will bestimmt keine Versicherung bezahlen (bei anderen Geräten gibt es nur Preise bis 200 Euro).

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Hallo , hast du dich jetzt für eine entschieden ? Wenn ja welche ? Ich stehe grad vor der gleichen Entscheidung zwischen den beiden fürs Ipone x

LG

Nicole

Für 220€ kauf ich mir n ganzes Handy, aber ist halt mal wieder die typische Apple-Abzocke.

Apple zockt eben die ab, die sich abzocken lassen. Wenn das iDevice das erste Jahr überlebt hat, kann man i.a. davon ausgehen, dass die Elektronik weitere „Jahrhunderte“ überlebt.

Allerdings sollte man das Spielzeug niht unbedingt in gefüllten Badewannen aufbewahren oder aus dem 15. Stockwerk fallen lassen … ?! 😎🤠🤡