Bildschirm wird bei Spielen schwarz?

2 Antworten

Hi, Alles etwas wirr.

Schließt Du gerade 2 Bildschirme gleichzeitig an, und die reagieren so, wenn Du das Spiel startest oder hast Du nur den neuen Monitor dran? Wie ist der Angeschlossen? Wird er im Gerätemanager richtig erkannt? Startest Du mizmt dwm Spiel evtl. Eine Auflösung und Wiedergabeftequenz, die der neue Monitor nicht kann? Das wäre mein erster Verdacht.

Um Ursachen etwas eingrenzen zu können: Bleibt der Bildschirm so lange schwarz wie ein Spiel läuft und funktioniert dementsprechend nach Schließen des Spiels wieder? Bleibt er nur für eine gewisse Zeit schwarz? Und wird einfach nur kein Bild amgezeigt oder schaltet er sich ab?