Bildschirm ist ZU HELL, möchte weniger machen?

Bild 2 meine Monitor:

welche taste?

2 Antworten

Windows 11: Bildschirmhelligkeit ändern | TechBone

ABER die stellt man besser am Monitor selbst ein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Muftah14
Fragesteller

sehe Bild Bild 2 meine Monitor:

welche taste?

MichaelSAL74  18.10.2022, 09:22
@Muftah14

na per Menü-Taste ins menü und dann dort die Einstellung suchen

Und frag jetzt nicht, WO DU die Einstellung für findest, da JEDER Monitor anders aufgebaut ist. sprich: Du mußt Dich durchhangeln und selbst schauen

Muftah14
Fragesteller

bei mir inEinstelung goibt keine Helligkeit

Sofern es sich nicht um ein Laptop-Display handelt, wird das direkt am Bildschirm und nicht über Windows geregelt.

MartinusDerNerd  18.10.2022, 11:21

Auch an Laptops/Notebooks geht das häufig.

Meist per "Fn"-Taste und irgend etwas in der "Ziffern"-Leiste, o.ä.

Das ist dann oft per farbigem Symbol gekennzeichnet.

HoneyBadger0  18.10.2022, 13:57
@MartinusDerNerd

Korrekt, diese Tasten steuern dann die Helligkeit in Windows. Das geht aber an externen Bildschirmen nicht, da regelt man das direkt am Bildschirm