Weniger FPS, wegen neuen Bildschirm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Monitor selber liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Wenn der aber eine höhere Auflösung hat und die Grafikkarte dementsprechend hochauflösender berechnet, sinkt natürlich die Framerate. Um zur alten Framerate zurück zu kehren, musst du dann die Auflösung auf die ses alten Monitors stellen, was dann den neuen Monitor aber ein Stück weit unnötig macht.

Wenn der neue eine höhere Auflösung hat, dann wird die Grafikkarte stärker beansprucht und die Framerate sinkt ggf.

Tommahaw
Fragesteller

dsnke 😁

Schau mal in den windows einstellungen unter anzeige und versuch die bildwiederholrate aufs max zu stellen.

Tommahaw
Fragesteller

Mach ich danke 😀

Schau dir Mal die Auflösung und Hz Zahl des Bildschirms und des Games an. Vielleicht stimmt da was nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung