Bildschirm bei spielen auf 60 FPS begrenzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich VSync oder vertikale Synchronisierung.

In Spielen und beim Treiber der Grafikkarte deaktivieren, dann geht es.

Beachte, dass ein 60Hz Monitor auch nur 60 FPS darstellen kann.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
ChrisCE
Fragesteller

Ich hab VSync bei beiden Fällen aus gemacht. Ich hatte irgendwann Mal was in den Bildschirmeinstellungen umgestellt. Davor hatte ich immer über 60fps.

Dultus, UserMod Light   16.12.2020, 08:37
@ChrisCE

Unter der Systemsteuerung von NVIDIA hast du ja schon unter 3D-Einstellungen die vertikale Synchronisation beendet, richtig? Darin dürfte sich dann aber auch eine Clamp befinden, kann dir leider gerade nicht den vollständigen Namen der Einstellung nennen.

Du musst VSYNC ausschalten in den Grafikeinstellungen

ChrisCE
Fragesteller

Hab ich

Hat dein monitor überhaupt mehr Hz als 60. Wenn du eine nvidia grafikkarte hast kannst du es in den nvidia systemsteuerungen änder bei amd weiß ich es nicht

ChrisCE
Fragesteller

Habe schon alles gemacht

youngkiraexe  16.12.2020, 08:13
@ChrisCE

Das beatwortet die frage nicht supportet dein bildschirm mehr als 60Hz

youngkiraexe  16.12.2020, 08:36
@Dultus, UserMod Light

Ja aber wenn er einen monitor hat der nur 60Hz hat bringen ihm die mehr fps nichts da sie nicht dargestellt werden können ich wollte ihm nur unnötige arbeit sparen

Dultus, UserMod Light   16.12.2020, 08:39
@youngkiraexe

Zwei Dinge;

Ich hab VSync bei beiden Fällen aus gemacht. Ich hatte irgendwann Mal was in den Bildschirmeinstellungen umgestellt. Davor hatte ich immer über 60fps.

(Schrieb er bei mir in einem Kommentar)

und der Grund kann natürlich sein, dass er auch keinen Inputlag haben möchte, den VSync erzeugt. :-)