Bilder von Architektur verkaufen?

3 Antworten

Auf jeden Fall braucht man dann eine Genehmigung. Ich habe aber mal gelesen, dass nur die Beleuchtung vom Eifelturm also Abends geschützt ist. Auf jeden Fall vorher informieren, sonst kann das sauteuer werden.

Orientiere Dich an der "Panoramafreiheit" ... und informiere Dich über Architektur, wie zum Beispiel dem Eifelturm! Die Lichtinstallation ist rechtlich geschützt: Bilder vom Eifelturm bei Nacht darfst Du also nicht veröffentlichen oder verkaufen!

NameMitNachname
Fragesteller

Also auch nicht einfach auf Instagram posten ohne dieses verkaufen zu wollen?
Ich habe z.B. gerade gesehen, dass in Italien überhaupt keine Panoramafreiheit besteht.
Darf ich jetzt kein Bild vom Kolosseum auf Instagram rauf laden?

Zu beachten ist, dass ich mit meinen Instagram-Account kein Geld verdiene.