Wie und wo kann man seine Bilder verkaufen?

Mein letztes Bild :) - (Fotografie, verkaufen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Al Bildjournalist & Konzertfotograf muss ich meinen Vorrednern recht geben, erst recht wenn man mit einsteiger Modellen von Canon, wie z.B. der EOS 1300 Arbeitet. Dieser CHMOS Sensor hat einen Cropfaktor und schneidet dein Bild zu. Um in den Preofessionellen Bereich wechseln und damit üben zu können, brauchst du mindestens die EOS 7D von Canon, besser wäre jedoch die 5D oder gleich die 1D.

Auf dein Bild gehe ich nicht ein, das haben die Vorrednerschon getan, somit bleibt mir nur noch dir zu Raten deine Kameras schrittweise aufzurüsten. Beschaffe dir nun mal die EOS 750D/760D (in der Konzertfotografie weit verbreitet), dazu bitte auch keine Objektive die eine Lichtstärke beginnend mit F3.5 haben, sondern gleich F2.8. Festbrennweiten direkt mit F1.4 oder F1.2 nehmen.

Die Objektive kannst du später wenn, du etwas übung in deren Verwendung hast, auch auf den Vollfomat Kameras EOS 1D - 7D benutzen.

Danke dir! Werde mir das mal zu Herzen nehmen und drüber nachdenken ;) 

0
@Apexkai

Außerdem was hältst du von der EOS 70D ? Die war eigendlich mein Wunsch.

0
@Apexkai

Canon baut allgemein gute Kameras, jedoch muss jeder für sich selbst entscheiden welche er verwenden möchte und welche es später sein soll. Bei Canon kannst du nach einer Faustregel schon feststellen wie gut und Hochwertig die Kamera ist. Je kleiner die Zahl vor dem D um so hochwertiger und Teurer.

1

naja, was soll man dir da jetzt sagen...

Zu aller erst einmal, ganz so einfach kann man Bilder nicht verkaufen, da muss man schon sehr gut sein und sehr gute Bilder machen. 

Jetzt nicht böse sein, aber das was du da als Beispiel hochgeladen hast ist absolut nichts besonderes, vor allem auch nichts mit dem man Geld verdienen könnte, sowas macht jeder der ein Smartphone besitzt mindestens genau so gut... Vor allem wäre das Bild weder qualitativ noch inhaltlich für einen Verkauf geeignet.

Du solltest mal auf die Seite einer Bild-Agentur schauen damit du mal siehst, was angesagt ist und welche Qualität da gefordert ist. 

schau doch mal z.B. auf http://www.istockphoto.com/de/bilder

Glaubst du dass du mit deinen Bilder hier qualitativ und inhaltlich mit dem was du da siehst mithalten kannst?

Dann kannst du ja mal versuchen, deine Bilder dort anzubieten...

Ich persönlich fürchte aber, jetzt mal rein anhand deines Beispiels, dass es da vermutlich wohl eher nicht so ganz reichen wird.

Danke für deine Kritik...war eben erstmal ein Versuch...werd mal probieren die Qualität zu steigern!

0

Mein Vater und ich fotografieren auch gerne und er bearbeitet dann ein paar Bilder mit seinem iPad (obwohl ich eigentlich Photoshop am pc hab aber egal) und lädt sie auf EyeEm hoch. Das ist so wie Instagram nur für professionelle Fotos. Er hat schon 2 oder 3 Bilder verkaufen können (also man lädt sie hoch und Leute können sich die angucken und kaufen) und hat schon ein paar Dollar Umsatz gemacht. Nicht dass wir wirklich Umsatz oder so machen es ist nicht viel aber halt Geld.

Vielen Dank. Werde mich mal auf der Seite umsehen. Viel Glück euch! 😁📸

0

Eigene Fotos als Poster per Ebay verkaufen?

Hallo liebe GF-Community.

Ich fotografiere seit vielen Jahren schon aus Hobby mit meiner Canon Eos 450D. Wie jeder Hobbyfotograf kam auch mir der Gedanke, mir mit meinen Bildern ein kleines Taschegeld zu verdienen. Das ich dadurch nicht reich werde ist mir auch klar und will ich gar nicht erreichen!

Auf einigen Bildagenturen hatte es leider nicht geklappt da verschiedene Sachen denen wohl nicht passten was das Licht etc. angeht, obwohl es Plattformen für Amateuren sind.

Darauf will ich nun nicht näher eingehen sondern meine Frage stellen.

Und zwar hatte ich mir überlegt, meine Bilder, oder einige Bilder, als Poster drucken zu lassen und diese bei Ebay zu verkaufen.

Will dort nun nicht ein Handel aufmachen sondern so 5-10 Bilder als Poster verkaufen.

Kann ich das ohne weiteres machen oder muss ich für sowas kleines schon ein Gewerbe anmelden? Es gibt dort ja auch Leute, die selbstgemalte Bilder verkaufen und nur private Nutzer sind.

Würde mich da vorher absichern bevor ich da in etwas reinlarsche. (:

Freue mich auch hilfreiche Antworten.

LG Jasmin

...zur Frage

Fotografie-Bilder verkaufen

Hallo! Ich hatte bald mal vor, ein paar Bilder die ich selber fotografiert habe zu verkaufen, um mir eine neue Kamera leisten zu können. Ich habe sehr viel Lob für die Bilder bekommen und finden sie auch selber sehr gut. Bloß ich habe keinen Plan, an wen ich sie verkaufen soll. Hat da jemand einen Tipp.

...zur Frage

Kennt ihr noch andere Social Media Plattformen?

Hey, es gibt ja Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat usw.
Das ist ja ziemlich bekannt. Kennt ihr auch noch andere Plattformen?
Auch etwas Unbekanntere? Würde mich auf jeden Fall Interessieren.

LG. Luna

...zur Frage

Fotografien von sich SELBER verkaufen? Legal?

Guten Abend liebe GF-Community

Evtl könnte mir jemand von euch helfen

Und zwar bin ich seit Jahren Hobbyfotograf

In letzter Zeit, habe ich versuch mich bei verschiedenen Bildagenturen (STOCK) anzumelden um dort ein kleines Taschengeld zu vedienen

Ich habe auch schon einige Fragen hier durchgelesen wie man Fotos etc. im Netz verkauft, dass weiß ich alles

Da ich auf allen Seiten, wo ich mich angemeldet hatte, nichts geklappt hat und meine Bilder nicht angenommen worden sind, habe ich da nun eine neue/andere Idee

Nun komm ich zu meiner Frage:

Könnte ich meine Fotografien bei Ebay verkaufen bzw. direkt auf meiner Homepage?

Viele Leute sagten mir schon, die Fotos seien gut, darunter auch richtige Fotografen, bloß auf den Plattformen werden diese nicht angenommen

Soviel wie ich weiß, darf man sich im Monat 400€ dazu verdienen OHNE Steuern zu zahlen oder nicht? Ist es denn legal wenn ich meine Bilder SO verkaufe?

Im Anhang sind Beispielbilder von mir

...zur Frage

Bilder an Presse verkaufen?

Wie viel kann man verdienen wenn man als Sportfotograf seine Bilder der Presse verkauft?

LG Tim

...zur Frage

Kann ich meine Bilder online verkaufen (Anime, Aquarell,...)?

Ich wollte fragen, ob meine Bilder gut genug dafür sind um sie zu verkaufen. Ich würde sie dann als Poster, Schlüsselanhänger oder so verkaufen.
Wenn es noch geht kann mir einer Tipps geben, wo es günstig sowas ausdrucken zu lassen und was wichtig ist an Sachen zu verkaufen (noch nie gemacht)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?