Zeichnungen einfach auf der Straße verkaufen?

1 Antwort

Das kommt darauf an, wo der Tisch stehen soll.

Auf dem Rasen vor eurem eigenen Haus? Kein Problem. Solange kein zu hoher Zaun oder eine Hecke hinderlich wäre.

Auf dem Rasen vor einem Mietshaus? Da musst du den Vermieter fragen, ich glaube aber nicht das sie/er in deinem Alter damit ein Problem haben/hat. Solange... s.o.

Auf einem öffentlichen Gehweg vor dem Haus oder in einer Fußgängerzone? Da wird es schon schwieriger. Der Grund gehört der Gemeinde/Stadt und da musst du fragen ob du darfst. Ein Telefonanruf sollte genügen, am besten beim Gewerbeamt (findest du im Internet, einfach die Worte den Namen der Stadt/Gemeinde und Gewerbeamt eingeben). Aber wie weiter oben schon gesagt, da dürfte es aufgrund deines Alters keine großen Probleme geben. Es kann jedoch sein das in diesen beiden Fällen eine schriftliche Genehmigung erforderlich ist und die kostet dann meistens Geld, teilweise sogar eine Menge.

Frag am besten immer denjenigen, auf dessen Grundstück der Tisch stehen soll, da kannst du nichts verkehrt machen.

ItsAnni
Fragesteller

Vielen Danke für diese sehr hilfreiche Antwort!