Zeichnungen einfach auf der Straße verkaufen?

1 Antwort

Das kommt darauf an, wo der Tisch stehen soll.

Auf dem Rasen vor eurem eigenen Haus? Kein Problem. Solange kein zu hoher Zaun oder eine Hecke hinderlich wäre.

Auf dem Rasen vor einem Mietshaus? Da musst du den Vermieter fragen, ich glaube aber nicht das sie/er in deinem Alter damit ein Problem haben/hat. Solange... s.o.

Auf einem öffentlichen Gehweg vor dem Haus oder in einer Fußgängerzone? Da wird es schon schwieriger. Der Grund gehört der Gemeinde/Stadt und da musst du fragen ob du darfst. Ein Telefonanruf sollte genügen, am besten beim Gewerbeamt (findest du im Internet, einfach die Worte den Namen der Stadt/Gemeinde und Gewerbeamt eingeben). Aber wie weiter oben schon gesagt, da dürfte es aufgrund deines Alters keine großen Probleme geben. Es kann jedoch sein das in diesen beiden Fällen eine schriftliche Genehmigung erforderlich ist und die kostet dann meistens Geld, teilweise sogar eine Menge.

Frag am besten immer denjenigen, auf dessen Grundstück der Tisch stehen soll, da kannst du nichts verkehrt machen.

Vielen Danke für diese sehr hilfreiche Antwort!

0

Kann man einfach Sachen auf der Straße verkaufen oder braucht man eine Genehmigung .?

Wenn man einen Bauchladen herum trägt und Sachen daraus verkaufen. Brauche ich dafür eine Genehmigung oder kann ich einfach so über die Straße gehen und Sachen verkaufen? Mal abgesehen von der Gewerbeerlaubnis.

...zur Frage

Fake Schuhe verkaufen legal?

Wenn ich bei eBay Kleinanzeigen meine gefälschten Schuhe verkaufe , dem Käufer allerdings Bescheid gebe das es Fakes sind , ist es dann strafbar ?

...zur Frage

Gemälde/Zeichnungen verkaufen?

Hey Leute :)

Aus Hobby male und zeichne ich sehr sehr gerne und hab auch einiges hier zu Hause, wofür ich eben gar keinen Platz habe. Z.B. so ein paar Gemälde oder Zeichnungen (teils eingerahmt). Und ich bin eben auch so eine, es ist zwar kein Platz mehr, aber ich mache trotzdem immer weiter, weil es mir einfach Spaß macht ^.^

Jetzt die Frage: Lohnt es sich sowas zu verkaufen, und wenn ja, wie und wo mache ich das am besten? Ich hab von sowas einfach gar keinen Plan :)

Danke für eure Ideen im Voraus :)

(stelle die Frage jetzt zum 2. Mal, da bei der 1. keine sehr sinnvollen Antworten kamen :) )

Bin übrigens 15 :)

...zur Frage

Zeichnungen auf ebay verkaufen?

würde ich gewinn machen, wenn ich meine zaichnungen auf ebay verkaufe?

und welche preise wären vorstellbar? muss ich da was zahlen?

momentan sind meine zeichnungen gut, ich muss aber noch bissl üben, dennoch möchten viele das ich ihnen was zeichne. In kunst habe ich eine 1 hatte bis jetzt noch keiner bei dem Lehrer ;)

...zur Frage

Flohmarkt selber machen? braucht man eine Genehmigung?

Ich würde gerne ein paar Spielsachen verkaufen, da ich sie nicht mehr brauche. Darf ich mich einfach mit einem Tisch auf die Straße stellen und die Sachen verkaufen? Oder brauch ich eine Genehmigung oder so? Wenn ja wo Krieg ich die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?