Bilder verschicken?

facts1313  08.11.2023, 12:33

Wie alt bist Du uns wie alt ist er?

Hely098544
Fragesteller

Will nicht so öffentlich sagen aber was ich sagen kann ist, eigentlich viel zu Jung für sowas.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal hast du dadurch ja mal gelernt, dass man sowas nicht tut. Es wird oft genug davor gewarnt, intime Bilder auszutauschen, wo zum Beispiel auch noch das Gesicht zu sehen ist. Das gilt nicht nur für Fremde, sondern auch in eurem Alter untereinander, denn es kann, wie du siehst, nach hinten los gehen. Deine Eltern werden dir vermutlich dasselbe sagen, aber sie können dir helfen, diese Sache wieder grade zu biegen. Wenn du diesen Weg nicht gehen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich entweder an einen Vertrauenslehrer zu wenden oder dich der Sache zu stellen, wenn dich jemand darauf anspricht. Du hast ja durchaus einen Grund, zu sagen, dass auch der Chat von ihm verfälscht wurde und du das auf den Bildern ergo nicht sein kannst, weil er ein Fälscher ist, dem man sowieso nicht glauben kann. Du musst also sehr wahrscheinlich in die Offensive gehen und dich gegen diese Fragen und Verleumdungen wehren. Das ist müßig, aber vermutlich der einzige Weg. Stark sein, widersprechen und ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen. Und künftig niemandem mehr intime Fotos schicken, die sonstwo auftauchen können.

Im Nachhinein ist mensch immer schlauer. Stelle ihn zur Rede, nimm Deine Freundin als Zeugin mit. Er soll seine Verleumdungen und fakenews unterlassen, alle Nudes löschen, andernfalls erfolgt Anzeige.

Polizei das war eine dumme und leichtsinnige Aktion von dir in Zukunft schicke niemals egal wie sehr du jemanden vertraust erotische Bilder von dir wo man auch dein Gesicht sieht...am besten gar nichts...Zeig ihn an das ist ein Gesetzwidriges Verhalten man darf keine privaten Sachen Herumzeigen...aber warum erzählt er Lügen wenn er Schluss macht?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Zunächst und direkt würde ich ihm mitteilen das er sich strafbar macht wenn er ohne Deine Zustimmung Bilder von Dir zeigt oder verschickt.

Ähnliches gilt für Lügen, Unwahrheiten, falsche Anschuldigungen, etc.

Das sollte ihm unmisserständlich klar sein.

Bitte sagt mir was ich tun kann.

Daraus lernen, dass man solche Bilder nicht von sich machen lässt und schon gar nicht verschickt.

Sollte er die wirklich versenden kannst ihn anzeigen.

Du kannst ihm auch sagen er soll die löschen (wird wohl nicht viel bringen) und ihm sagen, dass du eine Anzeige machst wenn er die verschickt. Das will er dann vielleicht doch nicht.