Bilder in Excel Tabelle fixieren. Geht das und wenn ja wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit rechtem Mausklick auf die Abbildung, "Größe und Eigenschaften", "Eigenschaften", "von Zellposition und -größe unabhängig", dann bleibt die Grafik in einer festen Position.

Gruß Tron

Iamiam  29.05.2015, 10:57

dann bleibt das Objekt aber gerade NICHT in der Zelle? (ich hab die Frage jedenfalls so verstanden, dass die Bindung an die Zelle bleiben soll)

Tron1701  29.05.2015, 18:23
@Iamiam

Hallo lamiam,

gerade doch, selbst getestet, das Objekt blieb in der Positon.

"unabhängig" ist die definitive Option.

Lass das mal "DaniHoliday" beantworten !

Gruß Tron

DaniHoliday
Fragesteller
@Tron1701

Es funktioniert..das Bild muss nur etwas kleiner sein als die Zelle von Excel. Ich danke dir :-)

Oder wenn man automatisch Bilder in Excel einfügen will, kann man auch IMAGE-XLS verwenden. Mit IMAGE-XLS können beliebig viele Bilder oder Kommentare oder auch PDF in Excel Dateien importiert bzw. eingefügt werden.

in Form formatieren (Kontextmenü des Objekts) findest du den Punkt Eigenschaften. Wähle dort den Punkt "Nur von Zellposition abhängig"

Ankerpunkt ist die linke obere Ecke des Objekts.

Bei mir ist die Vorgabe "von Zellposition und -Größe abhängig", was ebenfalls nicht zu dem von Dir beschriebenen Mangel führt.