bilder aus internet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ist strafbar 69%
ist NICHT strafbar 15%
was anderes 15%

5 Antworten

ist strafbar

Urheberrechtsverletzung ist immer strafbar. Du darfst nur eigene oder lizenzfreie Bilder nutzen.

ist strafbar

Ohne Erlaubnis darfst du nicht die Bilder nehmen. Das verstößt gegen das Urheberrecht.

ist strafbar

Du verletzt das Urhebergesetz. Kläre das vor dem Veröffentlichen mit dem Rechteinhaber ab

ist strafbar

Google ist eine Suchmaschine, und keine Plattform, um straflos Bilder zu klauen!

Entweder Bilder selber machen oder auf lizenzfreien Plattformen wie Unsplash oder Pixabay

was anderes

Das kommt wie oft darauf an, unter welcher Lizenz das veröffentlicht wurde.

Mein Tipp:

Einfach nach Bildern mit CC-Lizenz suchen, die darf man bei TikTok ohne direkte Zustimmung des Urhebers nutzen. Allerdings muss man je nach dem Quelle und weiteres angeben.