Bildbearbeitung?

6 Antworten

Hi,

das ist recht unmöglich. Du hast ein neues Bild geschickt bekommen, wo die Informationen des alten Bildes natürlich nicht einsehbar sind.

VG Hdhdidbs

Geht nicht bei Normalen Fotos.

Garnicht, das ist kein Stück Papier wo mit Tipp-Ex drübergemalt wurde.

Die Farbwerte der Pixel wurden geändert und daher kannst du auch nix rückgängig machen. Gibt nunmal im Bild nur diesen einen Wert pro Pixel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Gar nicht, außer es wäre eine Datei mit Ebenen, welche noch erhalten sind. Sonst gibt es an der Stelle nur die Information "blau" aber keine anderen Daten...

Wenn es ein (Endbenutzer-) Format wie .jpg oder .png ist, gar nicht.

Bei anderen Formaten wie z.B. .psd (PhotoShop) besteht die Möglichkeit, dass es per Ebenen überdeckt ist. Das halte ich aber unwahrscheinlich. Denn jemand der etwas extra abdeckt, schickt wohl kaum eine bearbeitbare Bild-Datei mit.

Bitte doch den Versender des Screenshots darum, nochmal einen Screenshot ohne dem Blau zu schicken. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung