Post Finance Screenshot Fake?

So jetzt ist auch das Bild dabei

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich sehr falsch aus, mein PostFinance-Konto kann Deutsch, ist nicht grün und weist auch keine 23 Millionen aus... Bevor kein Geld da ist, würde ich nichts verschicken.

Screenshot fehlt. Aber unabhängig davon: Nie was schicken bevor das Geld auch auf deinem Konto angekommen ist. Die Überweisung könnte theoretisch beauftragt worden sein - also Screenshot echt - aber danach von der Bank abgelehnt werden weil nicht ausreichend Guthaben besteht.

Mirimausiiiiiii
Fragesteller

Danke, Habe es gerade hinzugefügt

Wieso hat er/sie dir Geld überwiesen?

Mirimausiiiiiii
Fragesteller

Hat einen teuren Wertgegenstand gekauft, aber das beantwortet nicht meine Frage

Katta323  15.04.2020, 13:53
@Mirimausiiiiiii

Hi Miri, wurde versucht dir Geld zu entwenden über deine Bankverbindung? Nur damit ich das mal für mich einordnen kann.

Mirimausiiiiiii
Fragesteller
@Katta323

Geld wurde mir Gott sei Dank nicht abgebucht, ich hatte nur 3 seltsame Amazon Käufe, die ich nicht getätigt habe, aber noch rechtzeitig stornieren konnte..

Diese angebliche Daisy Miller hat mir auch erzählt dass ihr "Mann" Mike Miller Millionär sei..

Mal ne Frage, hast du auch über Telegram geschrieben und die Person dir mehrere Kontakte geschickt, mit denen du chatten solltest? :D

Habe den selben Screenshot bekommen :^ war wa bei ihnen ein Fake?

Mirimausiiiiiii
Fragesteller

Hieß die Dame Daisy Miller, die den Screenshot geschickt hat?

Ja er war definitiv Fake, denn das Geld kam nie an.

Katta323  15.04.2020, 13:50

Ja, Vorsicht! Gleiches bekommen unter dem Namen Mike Miller. Ähnlicher Screenshot, nur andere Kontonummer. Wollte sich über Tinder profilieren... er sei angeblich Millionär. blabla