Bild mit seiner verstorbenen Frau als what’s App Profilbild vor mir gesperrt?

3 Antworten

Schwierig.

Ich kann deine Gefühle irgendwo verstehen, allerdings auch die, deines Freundes. Hier sprechen wir ja nicht von seiner Ex, sondern von seiner verstorbenen Frau. Und da sieht das ganze Gefühlstechnisch bei ihm halt nochmal ganz anders aus...

Du fühlst dich wahrscheinlich nicht wertvoll genug und wie ein Ersatz. Er trauert noch um seine Frau.

Ich befürchte fast, dass in eurem Fall einfach zu früh eine Beziehung eingegangen wurde. Natürlich wird er niemals aufhören sie zu lieben. Aber wenn man nach dem Tod eines Partners eine neue Beziehung eingeht, dann muss man mMn schon zumindest so weit sein, dass man sich auch wirklich auf den neuen Partner einlassen kann.

Dass er dieses Bild vor dir verborgen - & dich sogar diesbezüglich angelogen hat, zeigt meiner Ansicht nach halt, dass er für etwas Neues noch nicht wirklich bereit genug war...

Ich finde, das ist eine schöne Botschaft von ihm an die Familie seiner verstorbenen Frau. Ein Hinweis, dass sie unvergessen ist, speziell für die Menschen, denen das wichtig ist. Lass ihm das doch.

Hi,

du bist verständlicherweise an einem Punkt, wo du dir unsicher bist. Du hast Negatives erlebt und es prägt dich.

Auf der anderen Seite ist da aber auch dein Freund, der eine glückliche Zeit hatte, die ihn ebenfalls nicht einfach verlässt. Was er erlebt hat, ist ein wichtiger Teil von ihm.

Auf dieser Ebene begegnet ihr euch im Moment. Und ich glaube, es kann nur mit Toleranz funktionieren. Und auch damit, dass man sich gegenseitig ein wenig Freiraum lässt.

Er muss natürlich sensibel mit deinen Verletzungen umgehen und du solltest ihm aber auch entgegenkommen bei seiner Art mit dem Erlebten umzugehen.

Am Ende gehört sowieso niemand irgendjemandem. Und doch kann man gemeinsam Dinge beschließen und füreinander da sein. Und über die Zweifel kann man reden. Wie über alles andere auch. Am besten immer auf eine liebevolle Art.

HansM402  03.10.2022, 21:33

Hallo,

Mach dir da keine Sorgen, es ist klar das er seine verstorbene Frau nicht vergessen kann.

Ich würde mit ihm reden das er das Profilbild, so lassen kann.

Er ist wohl hin und hergerissen indem er dich liebt und aber ein schlechtes Gewissen bei seiner verstorbenen Frau hat.

Ich kenn das von meiner Frau, ihr früherer Lebensgefährte ist vor Jahren ums verstorben, noch bevor wir uns kannten.

Sein Bild hängt trotzdem bei uns im Haus, sie kann ihn so in Erinnerung behalten und mich stört es nicht.

Ganz im Gegenteil, ich weiß nun das sie jemanden den sie lieb gehabt hat nicht einfach aus ihrem Leben streichen könnte und auch mich in so einem Fall nicht einfach vergessen würde.

Sieh es als positiven Karakterzug an ihm und sprecht euch darüber aus.