Bild ist zu weit rein gezoomt?

2 Antworten

Kommt wohl auf dein Teleskop an. Die Kamera nimmt halt nur einen kleinen Bereich des Bilds auf.

Die einzigen Möglichkeiten das zu ändern sind:

  • einen Brennweitenreduzierer zuzufügen
  • ein anderes Teleskop mit einer kürzeren Brennweite zu verwenden
  • oder eine Kamera mit einem größerem Sensor einzusetzen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Das liegt wahrscheinlich am klein Sensor der Kamera so ist es stärker vergrößert. Also ein bespiel wären apsc und full frame Sensoren diese haben ja auch einen Unterschied von 1.6 Fächem ,,zoom" . Bei guide oder Planeten Kameras ist der sensor immer besonders klein.

Woher ich das weiß:Hobby