Bild in Wordpad drehen wie Hilfe?

1 Antwort

Ja das ist in WordPad nicht vorgesehen. Dort gibt es z. B. auch keine Bildtools wie bei Word.

Am einfachsten wäre ein Screenshot. Schau dir dein Bild an (natürlich in der Richtigen Drehung^^) und öffne das "SnippingTool" von Windows. Dann schneidest du das Bild aus und kannst es ganz einfach kopieren und einfügen.

Das war jetzt mein Notnagel, ich hoffe es hilft :-)

Photoshop CS5, Bild versehentlich gedreht?

Ich habe grade versehentlich das Bild und die komplette Arbeitsfläche gedreht da mein Grafiktablet kurz hing und ich daher irgendwo drauf geklickt habe. Jetzt steht das Bild samt Arbeitsfläche schräg und ich habe keine Ahnung wie ich es wieder gerade bekomme. Strg+Z um den letzten schritt rückgängig zu machen bringt nix da es nichtmehr im Verlauf steht, Strg+T dreht mir nur das Bild und versuche ich die Arbeitsfläche mit "Bilddrehung -> per Eingabe" zu drehen, dreht sich zwar die Arbeitsfläche jedoch wird sie dabei größer und das Bild dreht sich nicht...Ich bin langsam am verzweifeln, da ich an sich nichts im Internet finde was mit weiter hilft und ich nicht dahinter komme was ich gedrückt habe damit ich es wieder rückgängig machen kann. Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?