Bild-datei in TOTK einfügen?
Ich bin auf die idee gekommen in TOTK ein bild in die Dateien des Spiels hinzuzufügen damit ich ein cooles bild auf dem Purah Pad habe. Ich hab die SD karte meiner switch, wo das spiel drauf geladen ist, in einen SD Kartenleser getan und an meinen laptop angeschlossen. Leider finde die TOTK Dateien nicht, und stoße ständig auf seltsam benannte Dateien und leere Ordner :( kann mir da irgendjemand helfen oder gibt es auch andere Wege das zu erreichen? Danke im voraus!
2 Antworten
Das ist, ohne das ganze Spiel komplett zu reverse enginieren quasi nicht möglich.
Vielleicht geht das ganze in ein Paar jahren wenn die Modding community da etwas weiter ist.
Wenn Spiele nicht explizit darauf ausgelegt sind externe Dateien anzunehmen und dafür Funktionen / Verzeichnisse bereitstellen, ist das nicht (mal so eben) möglich.
Dafür müsste der Programmcode dekompilliert, die Bilddatei als spezielle Textur aufbereitet und an korrekter Stelle ersetzt und das Ganze wieder kompliert und Lauffähigkeit der verwendeten Dateien gewährleistet werden.
Das ist nichts was man als Laie mal eben schnell in ein paar Tagen lernt und machen könnte.